Little Confessions #22

Ich bin noch nie mit dem Auto geblitzt worden. Früher war das pures Glück, mittlerweile achte ich darauf, dass ich nicht dramatisch zu schnell fahre. Dank Navi ist das ja ohnehin sehr viel einfacher geworden.

Im Gegensatz dazu, habe ich zu Abizeiten der Stadt, in der ich zur Schule ging, vermutlich einmal den kompletten Straßenbelag der Straße, in der ich immer gepartk habe, mit meinen Parkknöllchen aus 3,5 Jahren finanziert. Man konnte dort nirgends auch nur halbwegs in der Nähe kostenlos und unbegrenzt parken. Es gab ein Parkhaus am Ende der Straße, das natürlich für Schüler nicht bezahlbar war und sämtliche Parkplätze an der Straße waren auf 2 Stunden Parkdauer begrenzt. Das Bekloppte an der Sache war, dass Parken ohne Parkscheibe ’nen Zehner (damals noch DM) kostete, Parken mit abgelaufener Parkscheibe aber 20 (oder 30?) Mark. Die Logik dahinter habe ich nie verstanden, aber den hohen Preis habe ich exakt einmal gezahlt. Sonst waren es immer die Scheibe-vergessen-Gebühren.  Mein Rekord lag bei 4 ‚Bezahltagen‘ bei 5 Schultagen in jener Woche, üblicherweise zahlte ich aber ’nur‘ für einen Tag, selten auch mal für zwei – was aber alles immer noch günstiger war als das Parkhaus.

Katja