Mutation

… in 365 Tagen vom Mega-Suchtbolzen über 365 Tage Nichtmehrraucherin zur offiziellen Nichtraucherin, die sich aber eher wie ’ne nichtrauchende Exraucherin als nach exrauchender Nichtraucherin fühlt, was leider etwas ganz anderes ist als eine nierauchende Nichtraucherin.

It’s done. Und fühlt sich doch nicht anders als gestern an und schon gar nicht nach einem Ende oder Anfang, sondern nur einem weiteren Schritt.

Mehr Gedanken dazu wohl bestimmt noch hier, aber gerade mag ich nur die perfekten Zahlen festhalten, dann in die heisse Badewanne purzeln, dann zur Feier des Tages Essen gehen.

Katja hat am 20. Dezember 2008 um 17:00 Uhr aufgehört zu rauchen,
ist damit schon 365 Tage   3 Sekunden rauchfrei,
hat in dieser Zeit 4.380 Zigaretten nicht geraucht, 525,60 Euro gespart
4 Gramm Nikotin und 57 Gramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
15 Tage 5 Stunden RauchFrei-Zeit gewonnen.

Mehr SWR3 RauchFrei unter http://www.SWR3.de/rauchfrei

Katja (schon ein bisschen Grinsefee)

5 Kommentare zu “Mutation

  1. Dankeschön!
    Ich bin auch wirklich stolz drauf! Das hätte ich nie für möglich gehalten. Über diese fiese Erkältung, die mir vor einem Jahr den Wochenendbesuch meiner Freundin verhagelt hat und wegen der ich 3 Tage nicht geraucht hatte, was ich dann zum Anlass genommen habe, die wieder erste Kippe noch einen weiteren Tag rauszuschieben und noch einen und noch einen, bin ich im Nachhinein so froh.

  2. Danke Tanya! 🙂
    Bewusst und geplant hätte ich das auch niemals hinbekommen. Dieses „eigentlich müsste ich ja so rein aus Vernunftgründen endlich mal aufhören“ war zwar seit Jahren im Hinterkopf, aber sobald das auch nur ein bisschen weiter in Richtung Bewusstsein hervorlugte, musste ich aus lauter Panik davor, mich näher mit dem Gedanken auseinanderzusetzen, erst mal dringend eine rauchen gehen.

  3. Pingback: Jippijajey Schweinebacke! « Gedankensprünge

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.