Willste dir mal meine Briefmarkensammlung ansehen?

Vor einigen Wochen habe ich bei Spreeblick gelesen oder eher gesehen, dass die britische Royal Mail eine Sonderedition von Plattencoverbriefmarken rausgebracht hat. Ich liebe Schallplatten. Ich liebe schöne Briefmarken. ( 😳 ) Ich musste die haben. Hat ein bisschen gedauert bis sie da waren (Der dicke „Willkommen als neuer Kunde bei Royalmail“ Brief war fast ’ne Woche eher da und ich da schon beim Anblick des Umschlages ganz aus dem Häuschen, weil ich dachte, es seien die Marken. 🙄 ) und noch ein bisschen länger bis ich sie jetzt zeigen kann, auf’s Foto haben sie sich einfach nicht schön bannen lassen wollen. Hoch lebe der neue Scanner. :mrgreen:

oben von links nach rechts:
The Clash – London Calling
Mike Oldfield – Tubular Bells
Led Zeppelin – Led Zeppelin IV
Primal Scream – Screamadelica
David Bowie – The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars

unten von links nach rechts:
Pink Floyd – The Division Bell
Coldplay – A Rush of Blood to the Head
Blur – Parklife
New Order – Power, Corruption & Lies
The Rolling Stones – Let it bleed

Katja (*hachz*)

5 Kommentare zu “Willste dir mal meine Briefmarkensammlung ansehen?

  1. clash, oldfield, order und bowie … YES, das ist ne gute collection, der größte musikalische ausrutscher in der sammlung ist definitiv blur! 😛

  2. @Schattenzwerg: Ich glaube, die Covergestaltung hat bei der Auswahl eine nicht unwesentliche Rolle gespielt. Sonst wäre mMn ja auch kaum zu verzeihen, dass bei der Royal Mail keine Beatles Platte am Start ist.

    @Blinkfeuer: Na wenn’s Rotkohl wäre, wäre das schon zumindest mal sehr lecker. 😉

    @Rüdiger: Aye! Ich konnte auch echt nicht widerstehen als ich sie gesehen hatte.

  3. Ich gehe mit Schattenzwerg überein. Dennoch irgendwie vermisse ich die als Meisterwerk des Plattencovers gefeierte Unknown Pleasures von Joy Division. War vermutlich zu unspektakulär.

Platz für eigene Notizen:

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..