Versöhnlich

Gleich zwei Sonnentage in der ersten Novemberwoche, so kann das ja vielleicht doch nochmal was mit dem verhassten Monat und mir werden. Zumindest hat es mich gestern während der Mammuttour durch die Läden der kleinen Stadt und der Nachbarstadt kurz zwischendurch an meine Lieblingsstelle am Rhein gezogen. Bei dem Wetter muss das sein, es würde sich falsch anfühlen, da ausschließlich durch neonbeleuchtete Läden zu hetzen und nicht wenigstens ein paar Minuten die Nase in die echte Sonne zu halten.

(Klick macht groß)

Weiss zufällig jemand, weswegen oft die oberen Blätter, ganz an der Spitze der Baumkrone, als allerletzte noch hängen (im Bild unten links gut zu sehen)? Man sollte doch meinen, dass weiter oben mehr Wind herrscht und dass die Blätter dort doch eher wegfliegen müssten. Ein bisschen wirkt es so, als hielten die Bäume die irgendwie besser fest, als das restliche Laub, so als letztes Aufbäumen (no pun intended) gegen den Winter, ganz als wären sie noch nicht ganz so weit, sich mit der Jahreszeit abzufinden und das erinnert mich ein bisschen an meine Weigerung, wenn es Herbst wird, zuhause wieder Socken und Schuhe zu tragen und dass ich mich auch erst, wenn ich wirklich ein paar Tage lang eiskalte Füße hatte, irgendwann geschlagen gebe.

Katja