mellow yellow [color me happy]

Gerade noch so, am letzten Tag des Monats, fiel mir ein, dass ich noch gar kein gelbes Foto für’s color me happy-Projekt gebloggt habe – mellow yellow, das ist die Farbe für den August gewesen.

Etwas gelbes, das mich gerade täglich froh macht, sind die Chrysanthemen, die ich vor ein paar Wochen in eine Schale gepflanzt und auf die Terrasse gestellt habe. Ich mag Chrysanthemen sehr, weil die auch dann noch sehr sommerlich bunt blühen, wenn es ansonsten draussen eher herbstlich wird.

Ich hatte sie letztens, kurz nach dem Pflanzen, schonmal im Sonnenschein geknipst und vorhin nochmal, während es rundum ordentlich geschüttet hat und ich finde sehr faszinierend, wie unterschiedlich das Gelb aussieht und auch um wieviel weiter die Blüten jetzt geöffnet sind.

Garten20134

Alle Projektfotos des Augusts finden sich hier in einer wunderschönen gelben Collage.

Katja