Little Confessions #18

Ich bin eigentlich nicht abergläubisch. Dreizehnte eines Monats, die auf einen Freitag fallen, jucken mich nicht und schwarze Katzen dürfen von welcher Seite auch immer auf mich zu laufen. Ich bringe es aber nicht fertig, über den Jahreswechsel Wäsche zum Trocknen aufhängen zu haben. Ich weiss nicht mal mehr, was dann laut meiner Oma Schlimmes im nächsten Jahr geschen sollte – ob es nun generelle Glücklosigkeit oder etwas Spezielles wie ein finanzieller Verlust oder was auch immer war. Aber das ist auch gar nicht so wichtig, weil ja ohnehin in der Silvesternacht keine Wäsche hängt, ne? 😀

Fiel mir gerade wieder mal auf, bei der Überlegung, dass ich langsam planen muss, wann ich zum letzten Mal im alten Jahr wasche, damit der Kram noch rechtzeitig trocken wird.

Katja