Und sonst so?

In meinem Feedreader stauen sich die Beiträge, mein Maileingang läuft über von Mails, die ich beantworten müsste/sollte/will (falls du gerade auf eine Mailantwort von mir wartest – bitte Geduld, ich hab keine Ruhe gerade) und ich stehe ganztägig in der Küche und bastele Weihnachtsgebäck. Uffff. Das mit dem Wahnsinnigsein ist mir mittlerweile auch klar geworden, ihr wart da weitsichtiger. Aber irgendwie macht’s auch ziemlich Laune mal in solchem Umfang zu backen. Wenn also was durch meine ‚Bekeksungsaktion‘ geklappt hat, dann war es das mit der Motivation, wofür sie ja auch gedacht war. 😀

Elf Sorten sind mittlerweile dabei herausgekommen und ich komme nicht hinterher damit, die Rezepte zu verbloggen. Ja nicht mal damit, die Kekse zu fotografieren. Wenigstens letzteres habe ich aber noch fest vor.

Heute habe ich mich dann u.a. auch endlich an die veganen, glutenfreien Kekse gewagt und dafür meine Getreidemühle endlich eingeweiht (also nicht, dass die neu wäre; meine Mutter nutzte sie vor 25 Jahren, aber seitdem auch quasi nicht mehr, hatte sie aber noch und ich hab sie ihr abgeschwatzt), um den Buchweizen damit zu mahlen. Bei diesen Keksen bibbere ich nun wirklich, dass sie vielleicht einfach etwas durchziehen müssen (also die Banane, die drin ist). Die schmecken nämlich aktuell äh ja, eher gesund als weihnachtlich. Aber Jule und Magrat sind sicherlich auch so gesundheitsbewusst und mögen gar kein süßes Zeug! Isdochso,ne? *hust* :mrgreen:

Ansonsten liegt mein Buch seit Tagen unberührt auf dem Nachttisch, weil ich todmüde und viel zu spät ins Bett falle und auch tagsüber habe ich gerade weder Zeit noch Ruhe zu lesen, was mir wirklich fehlt. Und ich habe seit eineinhalb Wochen meine Vokabellernpläne schleifen lassen und nicht mal die Spanisch-Hausaufgaben gemacht. 😳 Wenigstens letzteres muss ich Montag noch fix zwischendrin erledigen. Morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs. Und Mittwoch bekomme ich Keksbackbesuch. Und Weihnachtsgeschenk habe ich noch kein einziges besorgt und noch nicht mal alle Ideen.

Keine Atempause und ich frage mich gerade, ob das gut oder schlecht ist. Manchmal ist es ja besser, wenn ich keine Zeit habe, zu viel über alle möglichen Dinge nachzudenken, speziell zu dieser Jahreszeit. Gerade ist das so ein Gefühl von ‚das noch und dann das noch und dann nur noch das und dann endlich durchatmen‘. Ich hoffe, es stellt sich nichts mehr hinten an. Mit Besinnlichkeit hat das gerade wenig zu tun.

Umso dankbarer bin ich für die Weihnachtsstimmung, die mir die Post schon zum zweiten Mal diese Woche ins Haus gebracht hat.

Dankesehr, liebe Jule! Das ist so so toll!

Am frühen Morgen des 1. Dezember hatte ich noch gar keinen Adventskalender und jetzt habe ich unfassbar gigantische drei Stück! Wenn ich jetzt nicht in Winterwunder-Weihnachtsstimmung (© Corina) komme, bin ich aber echt selber schuld! 😀

Und jetzt verkneife ich mir den Blick in den Feedreader, sondern falle lieber ins Bett so lange es mal vor 2 Uhr ist. Um spätestens 8 muss ich raus morgen Früh. *soifz*

Und ihr so?

Katja