Verschachtelt

Ich stolpere in letzter Zeit gelegentlich mal darüber, dass ich mich hier in den verschachtelten Kommentaren verheddere. Jetzt überlege ich, die Verschachtelung rauszunehmen. Da das ja nicht nur mich betrifft, sondern euch, die ihr hier lest und kommentiert ebenso und da einige von euch im eigenen Blog verschachteln, andere nicht, gebe ich die Frage einfach mal weiter: Was denkt’n ihr? Soll ich das mal entschachteln? Findet ihr verschachtelt übersichtlicher, weil die Antwort direkt bei dem Kommentar dabei steht, auf den sie sich bezeiht und man quasi kleine ‚Dialoge‘ in den Kommentaren hat oder ist das einfach nur furchbar unübersichtlich, weil die kein bisschen chronologisch sortiert sind?

Ich glaube allerdings, wenn ich die Verschachtelung auflösen würde, ginge das auch zu lasten aller alten Kommentare. D.h. die würden dann chronologisch umsortiert und was dort an Dialogen drin war, würde keinen Sinn mehr ergeben. (Fürchte ich, ich traue mich gerade nicht, das auszuprobieren.)

Sofern euch ‚entschachteln‘  lieber wäre – dann auch um den Preis, dass alle alten Kommentarspalten durcheinander gerieten?

Sehr genial finde ich ja, wie das bei Spreeblick funktioniert. Dort wird beim Antworten der Kommentar verlinkt, auf den man antwortet, aber eingereiht wird der neue Kommentar chronologisch. Ich fürchte aber, dass man das bei einem WordPress.com Blog gar nicht einstellen kann – zumindest habe ich nichts dergleichen finden können. Das scheidet also aus, es sei denn, jemand hier kennt sich damit aus und sagt mir, was ich dafür einstellen müsste. Ja? *hoff*

Ich wäre froh über eure Meinungen, da es euch ja auch betrifft. 🙂

Katja