Schönes #13/15

Es fühlt sich irgendwie komisch an, für eine Woche, die so traurig und dunkel war, Schönes aufzuschreiben. Vielleicht ist es gerade deswegen eine gute Übung… ?

*Über eine Nachricht einer Freundin sehr gefreut. (Knutscher nach Irland, falls der von hier noch ankommt!)

*Die Wandschmiererei vorm Spanisch-Klassenzimmer hat mich zum Grinsen gebracht und ausserdem habe ich in der Stunde großes Lob für meine Hausaufgabe kassiert, bei der ich die Zeiten (Indefinido und Imperfect) nicht einmal vertauscht habe. Müsste ich mal nur die ganzen Formen lernen und nicht immer nachgucken, wie die Zeiten gebildet werden…IMG_20150324_185703

*Ein großes Kaffeepaket mit der Post bekommen. 6 Sorten zum Testen, die ich bestellt hatte. Bisher bin ich noch bei der ersten Sorte, aber die ist schon mal sehr toll.

*Gelernt Origami-Eulen zu falten, was vor allem gut ist, weil es wieder mal eine Sache ist, die in aller Schnelle die Hände (und damit den Rest) beruhigt. OLYMPUS DIGITAL CAMERA

*A. besucht, Stunden verquatscht. Irgendwie fühlt es sich gar nicht an, als würden wir uns erst so kurz kennen.

*Viel (!) draussen gewesen. In dem Zusammenhang das Fitbit Flex in Tyrann O’Saurus Flex umgetauft, weil mich das Teil echt jeden Tag der letzten Woche und auch bei schlechtem Wetter vor die Tür gescheucht hat. Vermutlich wird das nicht immer so bleiben, trotzdem tut mir die Motivation und der Schwung gerade ziemlich gut.

*Reisefiebrige Vorfreude! (Heute einkaufen, Zeug vorbereiten und packen, morgen Früh ins Auto und ab nach Cuxhaven für ein paar Tage. Ick freu mir.)

Katja

(mehr Schönes)

Ausserdem sammeln mit:
die wunderbarste Welt des Wissens
Ralph
Eni

Machst du auch mit? 🙂