Schönes #13/15

Es fühlt sich irgendwie komisch an, für eine Woche, die so traurig und dunkel war, Schönes aufzuschreiben. Vielleicht ist es gerade deswegen eine gute Übung… ?

*Über eine Nachricht einer Freundin sehr gefreut. (Knutscher nach Irland, falls der von hier noch ankommt!)

*Die Wandschmiererei vorm Spanisch-Klassenzimmer hat mich zum Grinsen gebracht und ausserdem habe ich in der Stunde großes Lob für meine Hausaufgabe kassiert, bei der ich die Zeiten (Indefinido und Imperfect) nicht einmal vertauscht habe. Müsste ich mal nur die ganzen Formen lernen und nicht immer nachgucken, wie die Zeiten gebildet werden…IMG_20150324_185703

*Ein großes Kaffeepaket mit der Post bekommen. 6 Sorten zum Testen, die ich bestellt hatte. Bisher bin ich noch bei der ersten Sorte, aber die ist schon mal sehr toll.

*Gelernt Origami-Eulen zu falten, was vor allem gut ist, weil es wieder mal eine Sache ist, die in aller Schnelle die Hände (und damit den Rest) beruhigt. OLYMPUS DIGITAL CAMERA

*A. besucht, Stunden verquatscht. Irgendwie fühlt es sich gar nicht an, als würden wir uns erst so kurz kennen.

*Viel (!) draussen gewesen. In dem Zusammenhang das Fitbit Flex in Tyrann O’Saurus Flex umgetauft, weil mich das Teil echt jeden Tag der letzten Woche und auch bei schlechtem Wetter vor die Tür gescheucht hat. Vermutlich wird das nicht immer so bleiben, trotzdem tut mir die Motivation und der Schwung gerade ziemlich gut.

*Reisefiebrige Vorfreude! (Heute einkaufen, Zeug vorbereiten und packen, morgen Früh ins Auto und ab nach Cuxhaven für ein paar Tage. Ick freu mir.)

Katja

(mehr Schönes)

Ausserdem sammeln mit:
die wunderbarste Welt des Wissens
Ralph
Eni

Machst du auch mit? 🙂

Advertisements

5 Kommentare zu “Schönes #13/15

  1. Die Eule ist ja toll. Hast du dafür eine Anleitung ?
    Viel Spaß in Cuxhaven und hoffentlich besseres Wetter als hier bei mir im Moment ist.

  2. @Anette: Vielen lieben Dank! 🙂

    @FlausenimKopf: Von der Eule hatte ich Fotos auf Instagram gesehen, da stand zum Glück dabei, von wem die Anleitung stammt und die ließ sich bei youtube auftreiben. Ich hab’s mit diesem Video gelernt, damit ist es recht einfach:

    Und Danke! Aktuell sieht es nicht aus, als könnten wir mit gutem Wetter rechnen, aber wir haben ein großes Bad in der Ferienwohnung mit Sauna, Strandkorb und Whirlpool – da lässt es sich dann hoffentlich ganz gut vom Sturm wieder aufwärmen. 🙂

    • @WdW: Danke! Die hatten wir. 🙂
      Und mich freut das auch riesig. Ist gar nicht so als würde ich sie erst so kurz kennen und das beste ist, dass ich tatsächlich das Gefühl habe, dass wir uns total gut so sein lassen können wie wir sind. Ganz unverstellt.

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s