Schön war’s. Sehr.

Es fällt mir dieses Mal nach der Spanienreise immens schwer, wieder in mein Zuhause, mein ’normales Leben‘ und meine Routinen zurückzufinden. Diese Zeit am Meer, die Nähe zum Wasser – so sollte es eigentlich immer sein und die Zeit fern vom Wasser sollte die Ausnahme sein. Vielleicht habe ich deswegen solche Schwierigkeiten, das wieder loszulassen.

Eigentlich wollte ich hier schon vor einer Woche piepsen und ‚Hallo‘ sagen und dass ich wieder zu Hause bin, aber irgendwie finde ich gerade auch nur ganz schwer den Zugang zu den Tasten. Ich habe viel in Blogs gelesen in der Woche, ein bisschen nachgeholt, was ich bei euch so verpasst habe, aber es ging gar nicht, selber zu schreiben.

Ich glaube, ich hatte das schon häufiger, wenn ich aus Spanien zurück war. Fast als wäre dieses ‚da bin ich wieder‘ dann endgültig der Endpunkt der Reise. Diese Zeit im Urlaub, die muss sich erst ein bisschen in mir setzen, ich muss das erst mal immer ganz fest in mir verschließen – zumindest fühlt es sich so an – damit es mir nicht direkt wieder entgleitet und verloren geht.

Äh ja, reichlich wirre Worte. :mrgreen:
Eigentlich wollte ich nur mit ein bisschen Verspätung sagen:

Da bin ich wieder! 🙂

Und wenn dieser Anfang endlich mal gemacht ist, hoffe ich auch, dass auch ansonsten das Bloggen jetzt wieder fester Teil meines Lebens wird. Irgendwie fehlt’s mir ja schon sehr.

*

Allen, die mir bei meinem Aufruf zum Rückwärtsbloggen tatsächlich geschrieben haben, während ich weg war, hier nochmal vielen Dank! Ihr habt mir wirklich großes Vergnügen bereitet!1elf 🙂 😀

Bitte verpasst auf keinen Fall

Rebekkas Pavlova Rezept,
Suses Liebeserklärung an ihren Pluschelmutsch,
die Wunderbare Welt der Häschen,
den unglaublich gute Laune machenden Hund, den Guinan aufgetrieben hat,
die irre Achterbahnfahrt mit der irren Lieblingscorina
und die Abenteuer des Silencer’schen Wiesels in luftigen Höhen!

IMG_7790

Katja

16 Kommentare zu “Schön war’s. Sehr.

  1. Hallo 🙂
    Ich selber kenne das Gefühl, das du da beschreibst zwar nicht, aber ich weiß, dass es meinem Freund immer ähnlich geht. Der hat da auch immer so seine Probleme mit den Urlaub loszulassen und wieder in den Alltag zu finden. Er ist diese Woche gerade in den USA, dann eine Woche Hamburg und dann geht es für uns endlich wieder nach Madrid!
    Für ihn alles ganz schön stressig, aber ich freue mich einfach nur auf Madrid! 🙂
    Liebe Grüße und lass dir ruhig Zeit mit dem Ankommen,
    Julia

  2. Kann deine Gefühle gut nachvollziehen. Die Rückkehr vom Meer fällt mir auch immer sehr schwer. Irgendwas scheint mich dort festzuhalten. Wünsche dir ein gutes Ankommen hier und irgendwann kehrst du ja zurück ans Meer ! 🙂

  3. @Rüdiger: Danke! Ich bin ja aus Gründen auch ganz froh, wieder hier zu sein. Ich wäre zwar gerne dort am Ort geblieben, aber in diesem Jahr nicht länger in der genauen Wohnung.
    Schöne Konserve! Ich hab natürlich auch eine dabei. In diesem Jahr in der Tat nur eine, aus dem letzten habe ich ganz viele wegen der krassen Wellen dort. 🙂

    @Oléhamster: Wenn gerade mal die Sonne scheint (wie hier im Moment) ist es hier ja auch sehr schön! 🙂

    @Julia: Ach das ist ja beneidenswert, wenn dir solche Übergänge leicht fallen. 🙂
    Dass du dich auf Madrid freust, glaube ich gerne! Kommst du leicht wieder in die Sprache rein, wenn du jetzt nach Spanien zurückkehrst?

    @WdW: Danke, liebe (((Welt)))!

    @Suse: Danke! Aber das gehört ja auch irgendwie dazu, dieses anschließende, erst mal schlimme Fernweh, bei mir zumindest. Für mich heisst das auch immer, dass die Reise und die fernen Orte mir nahe gekommen sind. 🙂

    @Träumerle: Schon erstaunlich, was dieses Wasser mit uns macht!

    @Leonie: Vielen Dank und liebe Grüße in die Ferne! 🙂

  4. Ganz ehrlich muss ich sagen, dass ich das Gefühl habe mein ganzes Spanisch vergessen zu haben… Es bleibt also spannend wie es sich entwickelt wenn ich wieder so viel Kontakt mit der Sprache habe!

    • Danke! Das kann ich mir bei dir erst recht vorstellen. Speziell vermutlich, wenn du von Heimatbesuchen zurückkommst, oder? Das ist ja beides irgendwie zu Hause. (Stelle ich mir zumindest so vor.)

Platz für eigene Notizen:

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..