Das 1-Wort-Stöckchen

3 Monate lang schlummerten die Fragen jetzt in meinem Entwürfeordner und nachdem ich erst furchtbar enthusiastisch dachte ‚och, das ist ja fix mal zwischendrin beantwortet‘, merkte ich schnell, dass es gar nicht so einfach ist, die Fragen mit nur einem Wort zu beantworten, wenn man so eine Laber- oder ja eher Tipptasche ist, wie ich es bin. Bei vielen musste ich mir selber auf die Finger hauen, damit ich nicht doch noch Klammern mit Erklärungen hinterherschiebe. Mich kurzfassen kann ich einfach nicht gut. Hier jetzt der Versuch, es doch ausnahmsweise zu schaffen.

Aufgesammelt habe ich das Stöckchen vor langem bei Katrin und mindestens Guinan hat es auch schon beantwortet.

1. Wo ist Dein Handy? Schreibtisch

2. Dein Partner? Gegenüber

3. Deine Haare? Verknotet

4. Deine Mama? Schwierig

5. Dein Papa? Tot

6. Dein Lieblingsgegenstand? Einige

7. Dein Traum von letzter Nacht? Wirr

8. Dein Lieblingsgetränk? Kaffee

9. Dein Traumauto? Golf

10. Der Raum in dem Du dich befindest? Arbeitszimmer

11. Dein Ex? Freund

12. Deine Angst? Viele

13. Was möchtest Du in 10 Jahren sein? Glücklich

14. Mit wem verbrachtest Du den gestrigen Abend? Gegenüber

15. Was bist Du nicht? Selbstbewusst

16. Das letzte was Du getan hast? Gelesen

17. Was trägst Du? Brille

18. Dein Lieblingsbuch? Prinz

19. Das letzte was Du gegessen hast? HimmelundErde

20. Dein Leben? Kurvig

21. Deine Stimmung? Müde

22. Deine Freunde? Fern

23. Woran denkst Du gerade? Zähneputzen

24. Was machst Du gerade? Antworten

25. Dein Sommer? Kurz

26. Was läuft in Deinem TV? Nichts

27. Wann hast Du das letzte Mal gelacht? Vorhin?

28. Das letzte Mal geweint? Vorhin

29. Schule? Erinnerung

30. Was hörst Du gerade? FIFA-13-Jubel

31. Liebste Wochenendbeschäftigung? Viele

32. Traumjob? Vergangen

33. Dein Computer? Weltfenster

34. Außerhalb Deines Fensters? Terrasse

35. Bier? Alster

36. Mexikanisches Essen? Gehtso

37. Winter? Naja

38. Religion? Seltenst

39. Urlaub? Meer

40. Auf Deinem Bett? Bärtram

41. Liebe? Unbedingt

Wer Lust und Laune hat, bediene sich und versuche sich selber im Kurzfassen. Ich würde mich freuen! 🙂

Katja

14 Kommentare zu “Das 1-Wort-Stöckchen

  1. @Svü: Probier doch mal! 😀

    @Julie: Jetzt bin ich neugierig. 😀 Du hast nicht zufällig Lust, mitzumachen? 🙂

    @Doris: Bedankt! Liebe Grüße zurück!

  2. Ich habe das Stöckchen mal aufgenommen. Tatsächlich schwieriger als erwartet, aber auch ich schaffte es tatsächlich jeweils in einem Wort.

  3. Pingback: Das 1-Wort-Stöckchen | thatblog.de

  4. @Rabea: Ich eile! Äh also, wenn man das so viele Tage später noch so nennen kann. Konnte ja niemand ahnen, wie nervenaufreibend so eine Herdsuche schon sein kann. 😀

    @denkfeder: Vielen Dank für’s Mitmachen und herzlich Willkommen auf meinem Blog! 🙂

    @WdW: Yeehaw! (Das schreibt man doch bestimmt so, nein?) Danke für’s Apportieren. 🙂

  5. @WdW: Dann legen wir das jetzt einfach diktakratisch als offizielle Schreibweise fest! 😀

    @Jürgen: Schön! Und herzlich Willkommen auf meinem Blog! 🙂

  6. Pingback: Das 1-Wort-Stöckchen

Platz für eigene Notizen:

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..