Langfristige Planung ist alles oder Salut Strasbourg

Ich glaube, ich war selten längerfristig verabredet als für den Besuch am Straßburger Weihnachtsmarkt letzten Sonntag. Das Date mit Corina und Frau Leo stand schon fast ein Jahr lang in den Kalendern und wir haben es tatsächlich geschafft, es einzuhalten.

Straßburg hat wunderschöne Ecken und die Weihnachtsmärkte – mehrere, denn sie sind dort in der ganzen Altstadt verteilt, überall ein paar Buden, wo ein größerer freier Platz ist – haben mir besser gefallen als deutsche und wenn es dunkel ist, glitzert und blinkt und leuchtet die ganze Stadt und das ist vielleicht ein klitzekleines bisschen kitschig alles, aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich ansonsten den Dezember über krank zu Hause verbracht habe, anstatt über Weihnachtsmärkte zu flanieren oder Weihnachtsbeleuchtung zu gucken, war das genau die richtige Überdosis, damit ich jetzt nicht wehmütig werde, dass es draussen zwar noch dunkel und grau ist, aber der Lichterzauber wieder vorbei ist.
Das alles in Straßburg wäre schon toll gewesen, wurde aber noch getoppt von der großartigen Begleitung der beiden! (Das schreit ja wirklich nach Wiederholung, ihr zwei! :))

Und weil ich mich wieder mal (*soifz*) nicht gut einschränken kann – dieses Mal nicht, was die Menge der Worte, sondern die Auswahl der Bilder angeht – gibt es hier einen ganzen Batzen Fotos und dafür nicht mehr Text. Fahrt einfach selber mal hin, falls ihr die Stadt nicht kennt (und natürlich die Gelegenheit dazu habt)! Echt schön da. 🙂

Klick macht groß.

Das war ein wirklich toller Tag (auch wenn ich abends zwei Blasen am Fuß hatte :mrgreen: )! 🙂

Katja

3 Kommentare zu “Langfristige Planung ist alles oder Salut Strasbourg

  1. Guten Morgen, gerade so langfristige Treffen sind schwer einzuhalten, das kenne ich auch. Umso schöner ist es, wenn es klappt. Ich war mit 12 Jahren das letzte mal in Straßburg und habe mich gefreut, deinen Beitrag zu lesen und zu schauen. Ein gutes Neues Jahr wünscht dir Susanne

  2. ja, Strasbourg ist wirklich wunderschön zu jeder Jahreszeit, war leider lange nicht mehr dort.
    Aber bald habe ich einen Grund hin zu gehen: muss aufs deutsche Konsulat, die neue Adresse im Pass eintragen lassen 🙂

  3. @Susanne: Liebe Susanne, es freut mich sehr, dass ich dich ein bisschen mit nach Straßburg nehmen konnte! Vielleicht hast du ja auch irgendwann selber wieder eine Möglichkeit, ein bisschen durch die schöne Stadt zu stromern. 🙂
    Dir auch ein gutes neues Jahr und herzliche Grüße!

    @Träumerle: Für eine so schöne Stadt ist ja sogar ein Behördengang ein guter Grund sie zu besuchen! 🙂 Viel Spaß dort wünsche ich dir.

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

