Präfixierung

abschreiben
anschreiben
aufschreiben

ausschreiben
beischreiben
beschreiben
durchschreiben
einschreiben
entschreiben
erschreiben
festschreiben
fortschreiben
gesundschreiben
großschreiben
hinschreiben
hinterschreiben
kleinschreiben
krankschreiben
leerschreiben
mitschreiben
nachschreiben
niederschreiben
schönschreiben
überschreiben
umschreiben
unterschreiben
verschreiben
vorschreiben
wegschreiben
widerschreiben
wiederschreiben
zusammenschreiben
zuschreiben

Advertisements

4 Kommentare zu “Präfixierung

  1. Da ist ja alles drin! Schön zu lesen. Auseinanderschreiben, fällt mir nur noch ein. Aber das ist ein wenig zu lang. Dazu bräuchte man ein größeres Blatt :)!

  2. @Leonie: Gibt es die Zusammensetzung? 🙂

    @hühnschn: :)!

    @Maryam: Bei auseinanderschreiben weiss ich es nicht genau, aber getrennt schreiben schreibt man getrennt. Was ich ziemlich unlogisch finde, weil man zusammenschreiben zusammenschreibt. Also eigentlich ist es sehr logisch seiner Bedeutung nach, aber das es so unterschiedlich richtig sein soll, erscheint mir unlogisch. (Schon wieder diese Logik!)

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s