MäÄäH

Immer, wenn ich eine Mail von einer pseudonymen Mailadresse mit meiner Klarnamen-Mailadresse beantworte und wenn die Antwort darauf dann auch von einer Klarnamenadresse kommt, höre ich es deutlich „Quid pro quo, Clarice“ flüstern. Und muss grinsen.

Katja

 

7 Kommentare zu “MäÄäH

    • Das ist ein Zitat aus ‚Das Schweigen der Lämmer‘. Clarice Starling ist FBI-Agentin und will bei der Jagd auf einen Serienmörder die Hilfe des inhaftierten Hannibal Lektors (selber Serienmörder und Psychiater). Der ist bereit ihr zu helfen, aber für jeden Tipp, jede Hilfe, die er ihr gibt, will er im Gegenzug persönliche Informationen über Clarice. Er sagt dann an den Stellen, wenn sie weiterbohrt, weil er gerade eine Andeutung in Richtung des Täters gemacht hat, immer ‚quid pro quo, Clarice‘, um sie daran zu erinnern, dass sie jetzt erst mal dran ist.
      (Und ihre Geschichte führt einen dann letztendlich auch zum Filmtitel.)

  1. Ja, soweit erinnere ich mich auch an den Film (den ich übrigens an einigen Stellen ziemlich furchtbar fand, interessant war im Grunde nur das Psychoduell der beiden).

    Aber den Bezug zu den Mailadressen raffe ich nicht.

    • Ich gebe meinen echten Namen preis. Das Gegenüber, das vorher ein Pseudonym genutzt hat, gibt den echten Namen preis. Ohne Absprache oder dergleichen. Ist mir schon ganz häufig passiert, sobald ich mit meiner Mailadresse mit echtem Namen geantwortet habe. Teils auch bei längeren Mailwechseln mit Pseudonymadressen, sobald ich dann von der mit echtem Namen schrieb, kam meist eine Mail von Adresse mit Klarnamen zurück. Quid pro quo. 🙂

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

