We’ve got each other and that’s a lot

An evening with Bon Jovi, hieß das Konzert, das damals™ – was in diesem Falle 1992 bedeutet – auf MTV zu sehen war. Damals lief bei mir dauernd MTV und durch die Vorankündigung saß ich mit dem Finger am Videorecorder aufnahmebereit. Bloß nicht programmieren, am Ende wäre was schief gegangen.

Dieser evening with Bon Jovi wurde bei mir zu etlichen Dutzend, vermutlich sogar über 100 Abenden mit Bon Jovi und genau diesem Video. Zweimal hatte ich sie live gesehen bis dahin und jenes MTV Konzert mochte ich so gerne, weil es für mich dieses Nähe-Gefühl transportierte, wie es sonst nur live funktionierte. Wenn das Video lief, dann spielten die wirklich für mich.

Bei jenem Konzert passierte es auch, dass ich mich in Living on a Prayer verliebte. Das Lied fand ich vorher immer nur so geht so, aber diese Version, die hat es mir seit damals angetan und sie macht mir nach wie vor bei jedem Hören Gänsehaut.

Die Momente, in denen ich das Internet sehr lieb habe, sind solche wie jener, in dem ich dort das Video des kompletten Konzertes fand. Die Videocassette samt zugehörigem Recorder gibt es nämlich leider schon lange nicht mehr.

Katja