Nur noch 2 km!

Im Kopf gerade so viele offene Baustellen, dass sich die Gedanken aufstauen, wie die langen Schlangen von Kraftfahrzeugen auf bundesdeutschen Autobahnen an Sommerferienwochenenden. Als ich das Bild im Kopf habe, fällt mir schmerzlich auf, dass in meinem Kopf die ‚Nur noch 2 km. Vielen Dank für Ihre Geduld‘-Schilder fehlen und auch die großen Tafeln am Baustellenanfang und Ende, auf denen verkündet wird, wann mit einem zeitlichen Ende der Umbau- und Sanierungsmaßnahmen zu rechnen ist. Wie schön wäre es, wenn man wüsste: da jetzt nochmal 2 Wochen intensiv drüber nachdenken und dran arbeiten und dann ist der Asphalt aber wieder tippitoppi und die Gedanken können nur so drüberflutschen und holpern nicht mehr durch jenes Schlagloch aus Angst, das da seit Jahren bestand.

Stattdessen immer mehr Baustellen, immer mehr Dinge, über die ich nachdenken will/muss/sollte und ich bin wieder mal total davon überfordert, wie und wo ich damit anfangen soll. Und dann gerade jetzt beim Aufschreiben wird mir klar, dass es vermutlich wieder mal darum geht, erst mal den ganzen alten Shice noch weiter aufzugraben und auszubaggern und freizulegen, was da überhaupt drunter liegt. Dieser Gedanke, die Idee ereilt mich alle paar Wochen oder Monate und ich verstehe nicht, wieso sie mich jedes Mal wieder auf’s neue überrascht als hätte ich sie gerade zum ersten Mal.

Also erst mal atmen, dann weitergucken. Wieder mal. Immer noch. Immer weiter.

Katja

 

 

5 Kommentare zu “Nur noch 2 km!

  1. Je mehr man gräbt, desto mehr kommt zu Tage. Fühlst Du Dich überwältigt von allem? Ich würde den Spaten ein wenig an den Schuppen lehnen, da wo die Sonne scheint, und mich mit etwas anderem beschäftigen, das sich gut anfühlt. Mach Dir keinen Druck. Schau mal, welch tollen Weg Du gegangen bist! ♡

  2. @Andrea: Ja, überwältigt und vor allem aber auch überfordert trifft es gut.
    Weisste, das mit dem Spaten an den Schuppen lehnen, ist nicht so leicht… Ich zumindest kann nicht einfach so aufhören, dauernd zu grübeln, nur weil ich das nicht mehr möchte. Ich kann leider nicht gut abschalten und den Kopf ruhigstellen.
    Aber ja, mittlerweile kann ich immerhin den Weg wahrnehmen und sehen, den ich schon hinter mir habe. Zumindest manchmal. 🙂

    @Anette: Vermutlich hast du recht… Aber ich wünschte mir tatsächlich mal ein Ende herbei! 🙂

  3. Ich bin immer gern verspielt, aber ich hoffe das ist ok für dich.
    Zu deinem Titelbild fällt mir das `Kaufmann spielen´ ein:
    `Guten Tag,
    können sie mir sagen ob die Bonbons aus der dritten Dose unten links teurer sind, als die, neben der darüber link? Was kosten die eigentlich?
    L.G.
    PJP der Aufräumer

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

