Tagebuchbloggen 27.05.2020

Blöde Neuigkeiten von der Reha-Front. Wir werden schon wieder neu in Gruppen eingeteilt und ich bin ausgerechnet nicht mehr mit N. in der Gruppe. Sie zu sehen, war gerade das einzig gute an den Präsenztagen. *soifz*
Ansonsten war der Tag aber ganz gut.
*
Ich hab die Haare endlich wieder schön und sie sehen zum Glück nicht aus als sei ich direkt vom Friseurstuhl gesprungen. Karamell nannte A. die Farbe, die sich auf meinem Kopf jetzt aus mehreren Generationen Strähnchen, nur Ansatzsträhnchen und Naturfarbe zusammenmischt und das gefällt mir nicht nur seines Namens wegen gerade ganz gut.
*
Eigentlich wollte ich nur mal kurz auf den Rhein gucken, wenn ich friseurinbesuchsbedingt eh in der Kleinen Stadt war, aber dann bin ich doch ein ganzes Stück spazieren gegangen und das war ziemlich gut. Ruhe im Kopf, um Menschen zu beobachten, die außer mir unterwegs waren und trotzdem heute mit ausreichender Distanz, so dass mich die vielen Menschen nicht wieder überfordert haben.

*
Mit wehenden Haaren und den Autoscheiben auf beiden Seiten runtergekurbelt (ja, ich weiß, man kurbelt schon lange nicht mehr, aber in meinem Kopf heißt es immer noch so), lauthals die Musik mitsingend nach Hause gefahren und es war mir nur ein bisschen peinlich als ich an der Ampel bemerkt habe, dass ich ein paar Radfahrer gut unterhalten habe.
*
Selten fühle ich mich erwachsener und vernünftiger als wenn ich alle halbe Jahre freiwillig einen Zahnarzttermin zur Kontrolle und PZR ausmache. „Sind Sie auch wirklich gerade nicht erkältet und hatten keinen Kontakt zu Corona-Infizierten?“ und wie schräg ist das eigentlich, dass man das fragen muss und die Leute nicht gefälligst eh freiwillig zu Hause bleiben (und zumindest nicht zum Zahnarzt gehen), wenn es so ist?
*
Ansonsten habe ich heute viel geschafft und ausnahmsweise merke ich es auch und es fühlt sich danach an. Und dann hab ich auch noch Kartoffelsalat nach dem Rezept meiner Uroma, den es gleich zu Scholle gibt. Könnte tatsächlich alles schlimmer sein.

Feierabend!

Katja

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.