läuft

Die ganze Zeit über das Gefühl, gehetzt zu sein und dann kommt da so ein Tag wie heute, der sich anfühlt, als hätte alles rundherum für einen Moment angehalten, als wäre endlich wieder mal Zeit, sich Zeit zu nehmen. Lachen, essen, reden, trinken, quatschen, freuen, lachen, essen, shoppen, lachen, reden und Gesellschaft, die einem das Gefühl gibt, so wie man ist, richtig zu sein, passend, ohne sich zu verbiegen, ohne die Notwendigkeit einer Fassade. Und dann abends diese große Dankbarkeit über alte und auch so viele neue Freunde. Und die Freude darüber, wie unkompliziert sich so manche Begegnung inzwischen anfühlt und auch das Bemerken, wie sehr man die eigenen Grenzen verschoben hat, wie spontan man sich inzwischen darauf einlassen kann, Dinge mit Menschen zu machen. Gestern erst unterwegs gewesen, da total spontan. Heute unterwegs gewesen, geplant. Und dann direkt von unterwegs aus noch spontan mit wieder anderen Menschen für morgen zum Grillen verabredet. Gäste von heute auf morgen, ohne jeglichen Anflug von Überforderung, total entspannt, weil die Gesellschaft so angenehm ist, dass es keinen Stress verursacht, weil ich meinen eigenen Anspruch, was ich auf die Beine stellen muss, inzwischen so gut drosseln kann, dass ich sowas hinbekomme, wenn keine Zeit für Aufwand ist. Aber ich muss den nicht mehr zwanghaft betreiben, weil ich mir zugestehen kann, dass nicht alles perfekt sein muss. Auch das ist neu und anders und gut so.

Und jetzt kippe ich grinsend und dankbar hintenüber ins Bett. (Und freue mich auch noch ein bisschen darüber, dass das gerade so gut klappt mit dem kurz hinsetzen und 2 Gedanken notieren.)

Katja

2 Kommentare zu “läuft

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.