Die mit Abstand wertvollsten Dinge beim Einkaufen gab’s gratis

… so viel Sonne und Wärme, dass es für die erste Fahrt mit heruntergekurbeltem* Autofenster reicht

… der im Laden telefonierende Typ mit der eindeutig norddeutschen Sprachfärbung, der sein Telefonat mit einem „Jou, kiek mo wedder in“ beendet #Dialektliebe

… das erste Gänseblümchen am Wegrand

… der mitgehörte „Gehen Sie ruhig vor.“-„Vielen Dank, aber ich habe heute jede Menge Zeit und gönne mir das Warten.“-Dialog an der Kasse

… der Vater mit seiner Tochter, der einen leeren Regalgang nutzt, um mit dem Einkaufswagen Geschwindigkeit aufzunehmen und die Kleine zum Juchzen zu bringen ❤

… das strahlende Lächeln, das mir der Mann auf dem Parkplatz zuwirft #aufgefangen_mitgenommen

Katja

[*und ich mag das immer noch so nennen, auch wenn man schon lange nicht mehr kurbeln muss, um die Fenster zu öffnen]

5 Kommentare zu “Die mit Abstand wertvollsten Dinge beim Einkaufen gab’s gratis

    • @Juli: Gerade ein eher gerührtes als geschütteltes und ganz schön oft eins mit zerzauselten Blütenblättern. 😀
      Dankesehr. ❤

      Du bist nicht rein zufällig ein Walter-Moers-Fan? 🙂 Gotcha?

  1. Die Comics hab ich alle gelesen und Ensel und Krete steht seit bestimmt mehr als hundert Jahren ungelesen in meinem Bücherregal…will ich immer noch ma beigehn…
    :o)))

    • Ah, dann hatte ich dich wohl trotzdem falsch in Verdacht, wenn dir das jetzt so gar nix sagt. (Hatte auf Twitter einen neuen Follower mit Moers-Bezug im Namen und dachte, du wärst’s vielleicht, weil ganz neu angemeldet und folgt (noch) niemandem außer mir.)

      Man weiss das nicht so genau mit den zerzauselten Blütenblättern. Montag lasse ich mir erst mal von der Lieblingsfriseurin die Haare entzauseln. 🙂

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

