Zuhause ist, wo der Schlüssel passt…

Heute war ein guter Tag. Aus vielen Gründen und einer davon ist:

Ich war heute in der Kleinen Stadt, in der ich die letzten 9 Jahre gewohnt habe und bin dort nicht nur einkaufen und am Rhein spazieren gewesen, sondern auch an dem Haus vorbeigefahren, in dem ich so viele Jahre zu Hause war.

Ein Zuhause ist für mich existenziell. Eines, das sich so anfühlt, nach Sicherheit und Wärme und so einem Myhomeismycasleding. Das war bei der letzten Wohnung #aus_Gründen in den letzten beiden Jahren, die ich dort gewohnt habe, nicht mehr so richtig so. Und heute dann, als ich dort vorbei bin, war da gar keine Sehnsucht in mir oder Wehmut oder Heimweh, sondern nur der Gedanke, dass es gut so ist, wie es jetzt ist. Gut, dass ich dort nicht mehr wohne. Gut, dass die Sorgen jetzt zwar auch nicht weg, aber ganz andere sind.

Und dann später, als ich hier in die Wohnung kam und zum ersten Mal seit dem Umzug nicht nur ahnte, sondern wirklich wusste, dass sich nichts in mir mehr dorthin zurücksehnt, war das noch ein bisschen mehr nach Hause kommen, als es eh in den letzten 9 Monaten schon war.

Heute war ein guter Tag. 🙂

Katja

 

Advertisements

7 Kommentare zu “Zuhause ist, wo der Schlüssel passt…

  1. Ich hab dich eben bei Twitter gelesen…der Ozean am Ende der Straße. Das habe ich vor ein paar Wochen gelesen und habe tatsächlich gedacht, das könnte Katja auch gefallen. Liest Du „echte“ Bücher oder E-Book? Dann könnte ich Dir ab und zu mal ein Paket mit Büchern schicken…meine einzige Tante, die meine Leseleidenschaft teilt, liest nur E-Book…
    ;o)))

    • @Jule: Ich bin da wie deine Tante, ich lese quasi nur noch elektronisch. 🙂
      Und mit der Vermutung, dass mir das gefällt lagst du sehr richtig. Nächstes Mal sag ruhig gerne Bescheid, wenn du sowas annimmst. Ich lese gerne auf Empfehlung. Den Ozean hat mir Silencer empfohlen. 🙂

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s