Vanille

Was siehst du, wenn du die Augen schließt? Wovor hast du Angst? Stadt oder Land? Träumst du in Bildern oder in Worten? Würdest du manchmal die Zeit gerne zurück drehen? Oder vor? Magst du die Stille? Glaubst du, man hat immer eine Wahl? Blau oder grün? Oder lieber türkis? Ganz was anderes? Sommer oder Winter? Was hast du dir zuletzt gekauft? Welche Farben haben die Socken, die du gerade trägst? Wann hast du zuletzt geweint? Und gelacht? Worüber? Tee oder Kaffee? Mit Milch? Hast du eine Lieblingszahl? Was war heute Morgen dein erster Gedanke? Was würdest du gerne können, wenn du es mit einem Fingerschnippen erlernen könntest? Sind noch Kekse da? Wer ist dein*e Held*in? Wo wärst du jetzt gerne? Welches ist deine Lieblingsfarbe? Kannst du dich leicht von Dingen trennen? Und von Menschen? Magst du den Duft von Sommerregen auf Asphalt? Oder lieber jenen im Wald? Beides? Wein oder Bier? Gar kein Alkohol? Wohin bist du zuletzt gereist? Möchtest du noch einmal dort hin? Warum? Was hast du gestern Abend gegessen? Bist du gerne alleine? Oder lieber unter Menschen? Welches Buch hat dich zuletzt beeindruckt? Weinst du manchmal bei Büchern oder Filmen? Kannst du dich selber gut leiden? Ab jetzt für immer nur noch eine Eissorte – welche?

Katja

Advertisements

4 Kommentare zu “Vanille

  1. Das Meer. Spinnen. Beides. In sehr realistischen Bildern. Zurück. Ich liebe die Stille. Ja, man hat immer eine Wahl. Grün. Sommer. 2 neue Hosen. Verschiedene Beerentöne. Vor ein paar Tagen wegen meiner Mutter. Heute wegen eines dummen Witzes. Kaffe mit viel Milch. 13. Warum muss immer jemand anrufen, wenn ich ausschlafen kann. Englisch sprechen. Nein, keine Kekse mehr da. Alan Rickman. In Breskens am Meer. Grün. Ja. Nein. Ja, sehr gerne und auch den im Wald. Biedes. Norwegen. Ja, weil es traumhaft ist. Dinkelwalnussbrot mit Pistazienlioner und sauren Gurken. Ja, manchmal. Auch. Joy Fielding- Das Herz des Bösen. Ja, sehr und bei fremden Hochzeiten und und und. Ja, kann ich. Waldmeister.

    *grins* Jetzt weißt du Bescheid. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

  2. Meinen Krypto. Vor meinem Grübelkobold. Ein bisschen von beidem. In beidem. Ja. Nein. Blau. Sommer. Ein überbackenes Baguette. Schwarz. Sonntag (?) und Mittwoch fast wegen einer persönlichen, fiesen Kritik. Heute, wegen eines lustigen Nachnamens. Kaffee. Ja. Nein. Müde. Gut argumentieren. Nein. Niemand speziell. Passt schon, wo ich gerade bin. Blau. Nein. Auch nicht. Ja, geht. Ja, beides. Beides. Doch, Alkohol ab und zu. In eine fränkische Stadt – oder nach Österreich (Steiermark), wenn es ein anderes Land sein soll. Ja. Ja, die fränkische Stadt ist interessant, angenehm. Ja, die Steiermark hat schöne Natur, reine Luft, ich kann entspannen und die Kulinarik ist göttlich. Putenfleisch, Gemüse, Reis. Öfter mal, aber nicht nur. Auch mal gerne unter Menschen, „Als ich noch der Waldbauernbub war“. Ja. Geht so. Amarena-Kirsch.

  3. Das Meer. Dem rechten Pack. Land. Sowohl als auch. Japs, sehr gerne. Nein. Ja. Nein. Grün. In Türkis ist grün, darum: ja. Sommer. Neue Brillen. Ich bin barfuß. Ja, heute. Die Ansprachen im Bundestag zur Gedenkfeier. Ja, über Trump. Kaffee, Trippleshoot Espresso auf 250ml Milch. Sieben. Oh nein, noch nicht. Klavierspielen. Ja. Helmut Schmidt, sein Rückgrat. Irgendwo in der Sonne. Grün und Cremetöne. Ja. Kommt auf die Situation an, kann mir leicht fallen aber auch schwer. Ja. Auch. Ja. Wein. Selten, aber dann mit Genuss. Letzter Urlaub Schweiz, letzter Kurztrip Harz. Ja, ich bin Wiederholungstäter. Griechischer Hackbraten mit Tomatenreis. Ja. Gut dosiert auch das. Eines, das noch nicht erschienen ist: Glutwächter. Japs. Mal ja, mal nein, aber generell komm ich gut mit mir aus. Irgendwas mit Kaffee oder Karamell.

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s