¡Terminado!

Diese Dinge, die man _wo_chen_lang_ vor sich herschiebt, obwohl man sie eigentlich dringend erledigen möchte, nicht mal muss, aber die genau wegen dieses fehlenden Müssens und stattdessen nur Wollens, immer wieder der Hektik und der fehlenden Zeit und (inneren) Unruhe zum Opfer fallen, denn die sind genau das Gegenteil von dem, was man dafür bräuchte, sie zu erledigen, nämlich ein bisschen Zeit (möglichst am Stück) und viel Ruhe. Irgendwann drängen diese Möchte-Gerns dann auch noch zusätzlich, also nicht wirklich die Dinge, sondern die Zeit, weil sie irgendwie ein Verfallsdatum haben, das nicht wirklich konkret ein Datum beinhaltet, sondern eher ein Ablauf ist und sie zu der Kategorie von Dingen gehören, die man nur innerhalb einer bestimmten Frist oder sonst gar nicht mehr erledigt. Und irgendwann dann der Gedanke, dass wenn man’s jetzt nicht macht, man’s vermutlich gar nicht mehr macht und wie schade das dann doch irgendwie wäre.

Also tief Luft holen, todo-Liste beiseite schieben, Pläne für den Nachmittag umwerfen und stattdessen einen Kaffee kochen und vielleicht später noch einen weiteren und dann genau das machen, was man schon so lange machen wollte.

Das Gefühl hinterher. Das.

Katja

Advertisements

4 Kommentare zu “¡Terminado!

  1. Pingback: made my day – Gedankensprünge

  2. @Wunderbarste Welt der Welt: Awwww! ❤ Ich flausche auf's Kräftigste zurück. Das kann man ja nie zu spät. Hoffe ich. 🙂

    @Laju: Bitte entschuldige! Nicht nur, dass ich ganz lausig in solchen Awarddingen bin und die grundsätzlich nie nach den vorgegebenen Regeln annehme, jetzt bin ich nicht mal dazu gekommen, dir auch nur halbwegs zeitnah auf deinen Kommentar zu antworten. Dass du mein Blog so sehr magst, dass du es dafür auswählst – das freut und ehrt mich nämlich wirklich sehr!

    Sei herzlich hier willkommen!
    Liebe Grüße, Katja

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s