Gedanken (wie ein neuer Pullover)

Dieser Schreck, den du im ersten Moment bekommst, wenn du dich dabei ertappst, dass du gerade etwas Positives über dich denkst. Dieses innere „Huch?!“, direkt nach dem „eigentlich ist es ganz schön cool, dass ich da so ticke und das gut kann“-Gedanken. Positiv über dich selber  zu denken, das fühlt sich noch ein bisschen an, wie ein neuer Pullover. Die Farbe gefällt dir, ohne Frage, aber du bist noch nicht sicher, ob du ihn behalten kannst, ob er nicht doch an dieser einen Stelle ein bisschen zu eng sitzt und kneift. Und haben die Ärmel wirklich die passende Länge? Dann lässt du, nach dem ersten Schreck, den guten Gedanken, den Stolz auf dich selber, nochmal auf dich wirken. Lässt, um beim Pulloverbild zu bleiben, den gedachten Handrücken, doch nochmal vorsichtig über das Material gleiten und freust dich über das seidig weiche Gefühl auf der Haut. SO fühlt sich das also an?

Katja

2 thoughts on “Gedanken (wie ein neuer Pullover)

  1. Deswegen stricke/nähe ich gerne Kleidung: dann kann ich selbst entscheiden, wie lang die Ärmel werden etc. Wenn das mit dem Selbstbild nur genauso einfach wäre. Geht aber beides ziemlich langsam 😉

    • @Andrea: Danke für die Assoziation! Das ist mit dem Selbstbild sicherlich schwierig und langwierig (wobei: du hast mich noch nie Pullover stricken sehen, vielleicht ist es ja sogar leichter. :D), aber der Gedanke, dass ich mir ja tatsächlich jetzt eines in „do it yourself“-Manier basteln kann und mich von dem lösen kann, was ich in der Kindheit eingebläut bekam, ist doch auch schön und tröstlich.🙂

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

