Die.

Diese viel zu seltenen Tage, an denen du tatsächlich mal das Gefühl hast, die Dinge *macht all-ding-umfassende Geste* im Griff zu haben. An denen dir ausnahmsweise die Zeit mal nicht zwischen den Fingern zerrinnt, obwohl du den halben Tag unterwegs bist und dir sogar noch die Zeit und Luft dafür nimmst, seit ewigen Zeiten wieder einmal am Rhein vorbeizuschauen und durchzuatmen. An denen du dich endlich wieder mal wohler in deiner Haut fühlst, frisch geschnittenen Haaren und reparierter Lieblingsbrille sei dank. An denen du entspannt und ungehetzt mit dem besten Freund telefonieren kannst, ohne das Gefühl zu haben, gleichzeitig aber mindestens noch die Spülmaschine ausräumen zu müssen, um alles schaffen zu können. An denen du gar nicht so genau weisst, ob es nicht eigentlich fast immer eher eine Frage der Einstellung und des Zeit zum Atmen Nehmens ist, an denen am Ende aber auch das mal gar nicht so wichtig ist.

Diese seltenen Tage, an denen du dich ganz fühlst und ganz bei dir und nicht neben dir und eins und ruhig und an denen du dich sogar nicht nur gerade eben so, sondern sogar mal ganz gut leiden kannst. An denen du das dann auch einfach hinnehmen kannst, ohne zu grübeln und zu hinterfragen und damit schon wieder zu verscheuchen, was so rar ist.

Diese Tage, an denen dir das nicht blinkreklamenartig oder blaskapellenlaut bewusst wird, sondern das eher alles ganz leise vor sich hin passiert und an denen du erst abends irgendwann merkst, dass dieses Gefühl, dass es endlich ein bisschen ruhiger um dich und in dir wird, ausbleibt und das nicht, weil es nicht ruhig wird, sondern weil du eigentlich den ganzen Tag schon ruhig bist.

Katja

 

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s