Uh huh. Life’s like this. / 20 to go

Es ist kompliziert. (Bedeutungsvolle Pause.:mrgreen: )

Uh huh
Life’s like this
Uh huh, uh huh
That’s the way it is
‚Cause life’s like this
Uh huh, uh huh
That’s the way it is

(April Lavigne – Complicated)

Da wollte ich heute nicht wieder bis kurz vor Ultimo mit dem Bloggen warten, aber dann war so viel zu tun und ich den ganzen Tag beschäftigt und unterwegs und dann saßen wir gerade schon wieder mit Wein und gegrilltem Wels und tollem Rucola und Ramazzotti Arancia, den wir vor einer Weile probiert hatten und von dem wir heute präventiv lieber direkt eine ganze Kiste erstanden haben, weil, verdammt ist das Zeug lecker, vor allem mit einer Prise Zimt und frischer Orange, auf jeden Fall ist es jetzt schon wieder so spät und ich zugegebenermaßen auch ein bisschen angeschickert und normalerweise würde ich jetzt gar nicht mehr auf die Idee kommen, zu bloggen, aber das mit der Sturheit gilt natürlich auch heute immer noch und so leicht gebe ich mich nicht geschlagen und höre einfach so wieder auf, also gibt es heute wieder nur ein paar wenige Sätze, ABER immerhin! Immerhin halte ich meinen Vorsatz und fülle hier Tag um Tag die Eingabemaske aus, um wenigstens ein kurzes Lebenszeichen zu hinterlassen. Gerade ist es ein „alles gut“-Zeichen, ein müdes.

Schön, dass ihr hier lest, auch wenn es gar nichts „Echtes“ zu lesen gibt!🙂

Katja

13 thoughts on “Uh huh. Life’s like this. / 20 to go

  1. @Jule: *zuprost*🙂

    @Rebekka: Ich hab noch NIE Fernet (keine Sorte) probiert. Trinkt man den Menta einfach pur?

    Ich finde Ramazzotti – zumindest mit viel Eis und Zitrone – gar nicht so süß. Der Arancia hat tolles Orangenaroma – trinkt man dann auch mit Orangenscheibe statt Zitrone. Ich finde ihn vor allem sehr fruchtig-aromatisch. (Und mit Zimt echt erstklassig.) Wenn du aber das Original süß findest, wirst du den vermutlich auch süß finden.🙂

      • @Rebekka: Ok, mit Bitter kriegste mich nicht so. Da ist mein Kontingent bei Campari (den ich sehr liebe) erschöpft.😀
        Bin gespannt, ob du den Arancia magst.🙂

  2. Mich würd der ja auch mal interessieren, dieser Ramazotti Arancia!
    Du sagst, der schmeckt ähnlich süß wie der Normale?
    Aber die Zimtnote find ich genial!!

  3. @WdW: Oh ja! So schön dort!❤ Ich mag ja Städte mit viel Wasser, daher auch meine Hamburgliebe!

    @noemi: Ich finde ihn ähnlich süß, aber mit der Orange und dem Zimt (den gebe ich selber rein, den hat er nicht von Haus aus), wirklich genial. Übrigens mag ich auch den normalen Ramazzotti total gerne mit einem Hauch Zimt. Bei dem kam ich irgendwann auf die Idee, das zu probieren und mache seitdem fast immer rein.

    • Liebe Katja, hab’s jetzt am Wochenende mal probiert mit dem Arancia!
      Schmeckt gut, orangig und nicht zu süß, geht grad noch so.
      Aber die Prise Zimt….wie kriegst du die aufgelöst??
      Bei mir war am Schluss immer noch ein Bodensatz Zimt….:/

      • Liebe Noemi: Wir tricksen da ein bisschen bei der Zubereitung und machen erst die Orangenscheibe (in zwei Hälften) ins Glas und da den Zimt drauf, dann zwei Eiswürfel, damit die Orange ein bisschen quetschen und mit dem Arancia auffüllen. So hat man diesen Hauch von Zimt mit im Geschmack und der Nase, aber das Pulver nicht im Glas hängen. Auflösen tut der sich bei mir auch nicht.
        (Ich trinke auch gerne normalen Ramazzotti mit einer Prise Zimt, weil ich finde, das passt total gut und unterstreicht das Aroma, da kommt er auf die Zitronenscheibe.)

  4. WdW: Aaah ganz vergessen das mit dem Klick und groß. Ich füge die Fotos im Entwurf meist als Galerie ein und die Default-Einstellung ist, dass dann die Originalgröße verlinkt ist. Wenn du dein Problem und was du machst, wenn du welche einfügen willst, genauer beschreiben könntest, kann ich versuchen, das nachzuvollziehen bzw. präziser antworten. Bei mir hat sich aber tatsächlich nichts verändert. Also nicht in der letzten Zeit zumindest. (Aber über PC, nicht mobil, das nutze ich seltenst zum Bloggen.)

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

