Schönes 1/2* und 09/16

*der erste Frühlingstag des Jahres. Viel Sonne und warm und ohne Schal rumlaufen und mit (halb-)offenem Autofenster fahren \o/

*seit ca. 5 Wochen jeden Morgen über #morgenmehr gefreut. Das ist ein so spannendes Schreibprojekt und Tilman Rammstedt übertrifft sich dauernd selber mit schönen Formulierungen.

*eine Quasi-Verabredung

*wir haben eine Wohnung gefunden! Ufff! Nach 15 Monaten Suche.

*und sie hat eine 28 qm große Küche

*viele Gemeinsamkeiten entdeckt und über Wellenlänge gefreut

*ich war zum ersten Mal (mal von 2 sehr kleinen Konzerten von Mark Gillespie abgesehen) seit über 15 Jahren auf einem Konzert. In Wiesbaden bei Von Brücken und es war groß und artig.

*viel Zeit in Möbelhäusern verbracht, was zwar auch nervig und anstrengend war, aber auch irgendwie toll, denn es geht darum, die große Küche der neuen Wohnung zu füllen

*2 Tage in Wien gewesen (weswegen ich dann so unpünktlich mit der Sammlung war, dass ich direkt noch eine Woche dran hänge), viel gesehen, aber auch viel Zeit einfach verschlendert und die Stadt ein bisschen wirken lassen

*in Wien am Hundertwasserhaus und im Hundertwassermuseum gewesen ❤

*am Naschmarkt durchgenascht

*echtes Wiener Schnitzel, serviert von einem älteren Kellner mit echtem Wiener Schmäh

*die Lieblingsschwester gesehen. schön, wenn auch unter nicht so schönen Umständen

*ein Versprechen gehalten

*die Nachbarin, die sich so darüber mitfreut, dass wir die Wohnung bekommen haben, dass sie mir spontan um den Hals fällt

*einem Kind eine Freude gemacht

*ziemlich viel Kram im Keller aussortiert, fast ganz ohne Trennungsschmerz

Katja

[*08/16]

(mehr Schönes)

Advertisements

4 Kommentare zu “Schönes 1/2* und 09/16

  1. Hach an das Hundertwasserhaus erinnere ich mich auch noch! Wir waren mal als Klassenfahrt in Wien und das ist eines der wenigen Dinge, an die ich mich noch gut erinnere.

  2. @Frau Leo: Seid ihr da auch im Museum gewesen? Ich war ganz erstaunt über seine frühen Werke und wie gegenständlich seine Bilder da waren. 🙂

    @Jule: Sehr geil ist das! Also hoffe ich! Noch weiss ich’s ja nicht so genau, erst mal einleben dann. 🙂
    Das mit dem Hals-Fallen machen wir irgendwann!

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s