Little Confessions #36

Ich besitze keine einzige ‚echte‘ Tischdecke.

Stattdessen habe ich nur Bettüberwürfe vom Möbelschweden in 2 verschiedenen Farben, die man, dank ihrer tollen Struktur, nicht zu bügeln braucht, wenn man sie zum Trocknen glatt aufhängt. 🙂
(Ich bin leidenschafliche und prinzipielle Nichtbüglerin, was eigentlich ja eine eigene Nummer hier verdient hätte. :mrgreen: )

Katja

6 Kommentare zu “Little Confessions #36

  1. Ich habe nicht mal ein Bügeleisen…
    Tischdecken finde ich ja vor allem in Restaurants eher unhygienisch, wie schnell sind die vollgekleckert… Dann doch lieber einfach direkt die Tischoberfläche, die man schnell mal abwischen kann. Privat nutze ich auch keine Tischdecken. Ich bin ja sonst weiß Gott kein Reinigungsfraggle, hier fliegen auf den Fußboden auch schon mal die Hundehaarwollmäuse etc., Staubtücher haben hier ein eher ruhiges Leben, Fensterputzen was ist das, aber was so Essensreste u. ä. betrifft, bin ich heikel, da habe ich echt einen Knall und meine Ekelschwelle ist sehr niedrig.

  2. Ich schließe mich an. Außerdem hat Hundertwasser gesagt Es ist krankhaft immer alles bügeln zu wollen. (zitiert aus Barbara Stieff, „Hundertwasser für Kinder“) Nicht zu bügeln ist also sehr gesund 🙂

  3. Ich habe zwar Tischdecken, aber kein Bügeleisen und noch nie in meinem Leben etwas gebügelt. Ichschwöre!
    :o*
    Juli

  4. Ich habe eine einzige Tischdecke, die ich im Altstadtbasar von Aleppo gekauft habe – das kann man jetzt wohl nicht mehr – und die ich nur für größere Essen auspacke. Nichtbügeln finde ich gut. 😉

  5. @alle: Ach wie sympathisch, dass es hier so viele Nichtbügler und ein seltsames-Verhältnis-zu-Tischdecken-Habende gibt! 🙂
    Ich packe die Überwürfe auch nur für Gäste auf den Tisch.

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

