Schönes 28/15

*Bei einer Wohnungsbesichtigung festgestellt: es gibt auch wirklich sehr nette Menschen, die Wohnungen vermieten.

*Und überhaupt viele gute Wohnungen gerade im Angebot. Das lässt schon hoffen, dass irgendwann doch eine für uns dabei ist.

*Temperaturen, die eher in der Nähe meines Wohlfühlklimas liegen. Die Wohnung kült ab und es ist nachts nicht mehr so unerträglich heiss.

*Sehr über eine Rückmeldung zu meinem Blog gefreut. \o/

*Mit dem neu entdeckten Sprachlernprogramm unheimlich viel Spaß am Spanischlernen wiedergefunden. Ich glaube, so motiviert habe ich noch nie eine Sprache gelernt. (Babbel übrigens. Kostenpflichtig, aber nach meiner bisherigen Einschätzung didaktisch so gut gemacht, dass es das Geld dicke Wert ist. (Mein vhs-Kurs kostet pro Jahr mittlerweile mehr als das 3-fache.) Einzig die Gamification fand ich bei Duolingo (die mit dem Spanischkurs mit Deutsch als Ausgangssprache einfach nicht zu Potte kommen) sehr viel besser, das fehlt bei Babbel ein bisschen. Dafür sind die Lektionen so gut gemacht, dass ich andererseits das Leveln und Freischalten nicht dringend für die Motivation brauche.)

*Noch eine wirklich hammerschöne Wohnung in unfassbar toller Lage mit grandios netter Vermieterin angeschaut. Es gibt sie also doch. (Auch wenn das aus Gründen wieder keine Wohnung für uns war. 😦 )

*Diese eine Nacht, in der es nicht so heiss war und ich mal ganze 4,5 Stunden schlafen konnte (was für meine ewige Schlaflosigkeit tatsächlich viel ist).

*Die Lieblingsschwester gesehen. 🙂 (Und einen Tag mit der Familie ohne größere Blessuren überlebt. :D)

*Über viele Spanien und besonders Sevilla-Fotos in den letzten Tagen in der Twitter-Timeline gefreut. Weil mir viele Motive auf den Fotos so vertraut sind ist das Gefühl virtuell mitreisen zu können, noch ein bisschen stärker als sonst. 🙂

Katja

 

(mehr Schönes)

Ausserdem sammeln mit:
die wunderbarste Welt des Wissens
Eni
Rabea
und bei Fädenrisse gibt es eine herzerwärmende Geschichten über einen Menschen, der die Welt ein bisschen schöner macht

Und du vielleicht auch bald? 🙂

4 Kommentare zu “Schönes 28/15

  1. @dergl: Der Link klappte super und ich übertrage meine Verlinkung einfach von einer Woche zur nächsten. Hab bei dir jetzt aber mal auf die Kategorie gewechselt. 🙂

    @Anette: Danke! Wir kommen zumindest immer deutlicher dahinter, was wir nicht wollen. Das ist ja auch was wert.

    @WdW: ❤

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

