Durchgehend

Just als ich die kleine Bäckerei betrat, klingelte das Telefon.

„Bäckerei Schnurpsel*. Guten Tag…….

Nee, nur freitags haben wir geschlossen……….

Ja, an allen anderen Tagen geöffnet…..

Ja, Duschgel…..“

Danach habe ich nichts mehr von dem Gespräch mitbekommen, weil ich zuerst überlegte, was es mit dem Duschgel auf sich hat und mich dann zusammenreissen musste, um nicht laut loszuprusten.

Katja

 

[*Ja, es wäre sehr niedlich, aber nein, die heissen nicht wirklich so. :D]

Advertisements

5 Kommentare zu “Durchgehend

  1. @ickemich: Der Titel des Artikels verriet’s ja eigentlich schon. Die haben duschgel geöffnet, wie man das hier in Südhessen so ausspricht. 😀

    @Silencer: Ja! :mrgreen:

    @WdW: Die Welt wäre eine bessere, würden mehr Läden Schnurpsel heissen! 🙂

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s