Zum ersten Mal #6

… nachdem es im Restaurant zur Rechnung einen Schnaps gab, nach dem Bezahlen an die Theke marschiert und dort grinsend im Stehen noch einen weiteren bestellt und getrunken. Heisser Slivovitz mit Birnenlikör, was, wie ich mittlerweile herausgefunden habe, einfach das Rezept für Julischka ist. Nur dass er selber gemixt extrem viel leckerer schmeckt als alle fertig zu kaufenden, die ich je probiert habe. Der stand übrigens in einer großen Thermoskanne und in sehr heiss, also vermutlich frisch zubereitet, direkt auf der Theke und es war auch das erste Mal, dass ich Schnaps aus einer Thermoskanne getrunken habe. Das sollte man ja vielleicht häufiger mal machen.

Sicher war es aber nur ein Zufall, dass wir dort zwar schon ein paar Mal waren, aber noch nie so dermaßen freundlich verabschiedet wurden. :mrgreen:

#hicks

Katja

Advertisements

7 Kommentare zu “Zum ersten Mal #6

  1. @Jule: Es kann kein Zufall sein, dass es so ähnlich wie du heisst, nein? 🙂

    @WdW: Sind die wie so kleine Blumenvasen geformt? Die kenne ich von diesem Laden eigentlich, darin bringen sie sonst den Schnaps. Dieses Mal hatten wir aber ganz schnöde Schnapsgläser. War auch besser, das Zeug war noch ordentlich heiss. 🙂

    • Nein, von der Form her sind sie sehr schlicht, mit Henkel, aber es ist eine Pflaume darauf gemalt, die ich als Kind, in Unkenntnis jeglicher Art von Alkohol, einfach toll fand. Im Grunde also ziemlich kitschig, aber Nostalgie kann ja alles verschönern 😀

      • @WdW: Mit dem letzten Satz sagste was! Ich habe so ein paar Dinge, die ich innig liebe, aber bei denen ich immer grinsen muss, wenn ich mir vorstelle, jemand verlange von mir, etwas in einem solchen Design heutzutage zu kaufen. 😀

  2. Pingback: How to make a tasty Thermoskannen-Schnaps |

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s