kurz zitiert #47

Weinen fügte etwas hinzu: Weinen war man selbst, plus Tränen. Doch das Gefühl, das Colin hatte, war das grausame Gegenteil von Weinen. Es war er selbst, minus etwas. Die ganze Zeit musste er über dieses Wort nachdenken – ewig – und spürte dabei direkt unter dem Brustkorb ein brennendes Reißen.

*

Lindsey hustete, murmelte:
„Verdammt“, und hustete wieder.
Hollis zobg die Brauen hoch. „Lindsey Lee Wells, du steckst sofort einen Vierteldollar in die Fluchbüchse.“
„Verflucht“, sagte Lindsey, „Pimmel, Arsch.“ Dann schlenderte sie zum Kaminsims und steckte einen Dollarschein in ein Einmachglas. „Ich hatte es nicht kleiner, Hollis“, sagte sie.

*

Wenigstens die Bücher waren ihm geblieben. Bücher waren die ultimativen Sitzengelassenen: Leg es weg, und es wird immer auf dich warten; schenk ihm Aufmerksamkeit und es liebt dich immer zurück.

 

(Alle aus: John Green – Die erste Liebe (nach 19 vergeblichen Versuchen))

Eines der Bücher, das ich gar nicht sitzenlassen, sondern immer zurücklieben möchte. ❤

Katja

Advertisements

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s