Deswegen…

(Letztens wurde ich ein paar Mal gefragt, weswegen bei der Wohnungssuche die richtige Rheinseite so wichtig sei.)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

…und weil die nächste Brücke rheinaufwärts* ca. 25 km, die nächste rheinabwärts* ca. 50 km entfernt ist.

Katja

[*Falls es ausser mir noch jemanden gibt, der Schwierigkeiten hat, sich die Bezeichnung der Fließrichtung von Flüssen zu merken. Mir half die Eselsbrücke, dass das Wasser von der Quelle herunter zur Mündung fließt. Aufwärts ist also immer gegen die Stromrichtung.]

5 Kommentare zu “Deswegen…

  1. Nur das 😀

    Bei der Elbe vor allem. Ich werd mir das mit dem alten Poesiealbumspruch merken: wenn die Flüsse aufwärts fließen. ..

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

