Zum ersten Mal #2

…Bücher in einen Bücherschrank gebracht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAUnd das fiel mir leichter als ich im Vorfeld befürchtet hatte.

Katja

Advertisements

10 Kommentare zu “Zum ersten Mal #2

  1. @Jule: Ist eine ausrangierte umlackierte Telefonzelle. 🙂
    Und äh ja. Bei einem konnte ich nicht widerstehen. Hab ein Kochbuch mit Dessertrezepten mitgenommen.

    @Leonie: Ja, sehe ich auch so. Bücher wegwerfen kann ich nicht und so habe ich mehr Platz und irgendwer freut sich vielleicht darüber.

    @WdW: Hat das nicht mal den Charme des Selbstgemachten? Schön ist dieser auf jeden Fall. Ist leider nicht ganz dicht vor der Haustür, 15 km musste ich dafür fahren. Näher gibt es hier keinen.

  2. WIE GENIAL IST DAS DENN?
    Tolle Idee eine ausrangierte Telefonzelle zu einer „Bücherei to go“ umzufunktionieren. 🙂
    @Jule: So wie ich das sehe, ist der Bücherschrank von der evangelischen Kirche und trägt deshalb das „evangelische-Kirche-Lila“ (wie z.B. die Fahnen oder Banner der evangelischen Kirche Deutschland).

      • @Jule: Klar weiß ich, das Violett auch in der katholischen Kirche eine Rolle spielt (liturgische Farbe der Advents- und Fastenzeit). Aber aufgrund des Aufklebers auf der Tür des Bücherschranks (BücherBox der Evangelischen Kirchengemeinde) hatte ich vermutet, dass das Lila oder Violett bewußt gewählt wurde.
        Wie auch immer, es ist in jedem Falle eine tolle Idee 🙂

  3. @Silvi: Der Platz ist nur leider recht knapp und es war schon ziemlich voll. Man konnte aber durch ein Fenster des Gebäudes direkt hinter der Box sehen, dass dort auch noch Bücher lagerten. Möglicherweise hat man zu Öffnungszeiten der Kirchengemeinde (gut erkannt!) eine größere Auswahl. 🙂

    @Jule: Ich kenne mich ja nicht wirklich aus, aber ich glaube das eine sind die Farben im Kirchenjahr (hat da nicht jeder Sonntag eine bestimmte Farbe, die man auch in dem Altarbehang wiederfindet?), das andere wirklich die Wappen(?)farben. Da hat die katholische Kirche afaik weiss-gelb, die evangelische das violette Kreuz auf weissem Grund. Insofern könnte das tatsächlich eine bewusst gewählte Farbe sein, denn die Bücherbox wird von der ev. Kirchengemeinde gepflegt. 🙂

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s