Kaum zu glauben

…, dass es gestern ganztägig einen strahlend blauen Himmel und Sonnenschein gab, so kalt, neblig und schnieselig* wie es heute schon wieder ist.

Zum Glück habe ich nach dem Einkauf einen kurzen Spaziergang am Rhein gemacht und bei der Gelegenheit ein paar Sonnenerinnerungsfotos geknipst. Wer weiss, wann wir die wieder mal zu Gesicht bekommen! (Klick macht groß.)

Katja

(*Offiziell heisst dieser Nieselschnee eigentlich Griesel (Wikipedia-Klick), aber ich finde, das klingt so griesgrämig, Schniesel klingt viel freundlicher. Wärt ihr also bitte alle so nett, es ebenfalls Schniesel zu nennen, damit es irgendwann umbenannt wird? Dankesehr. Auch im Namen des ganz und gar nicht griesgrämigen, sondern nur ein bisschen kalten Schniesels.)

12 Kommentare zu “Kaum zu glauben

  1. Hey
    Ich mag deinen Blog sehr gerne, und deshalb habe ich mich entschlossen, dich bei meinem zweiten Liebster Blogaward zu nominieren.
    Die genauen Instruktionen findest du auf meiner Website (wenn du magst)
    Alles Liebe
    Achlys

  2. @Träumerle: Dankeschön! Und in der Tat: heute ist sie wieder hier. Zwar nicht so strahlend wie Montag, aber es ist viel wärmer als gestern und auch wieder viel heller. 🙂

    @Pfefferschote: Yeah! Bitte immer recht fleissig benutzen. Ich mag es, Worte zu erfinden. Auf eines, das ich vor etlichen Jahren erfunden habe, bin ich ganz stolz. Wenn man das googelt, bekommt man ausschließlich Treffer auf meinem Blog. Das gehört also vollständig mir. 😀

    @Tilda: *Knicks mach*

    @WdW: Klingt wie Schnösel, meinte der Mitdings. Der ist einfach zu wenig im Social Web unterwegs. 😀

    @Achlys: Hui, Dankesehr!
    Gerade regt sich mein Gewissen, weil da auch noch anderswo Antworten ausstehen, wuh. Ich werde das dann wohl bei nächster Gelegenheit in einer großen Sammelaktion beantworten. 🙂
    Oh und bei der Gelegenheit: herzlich Willkommen auf meinem Blog!

  3. Pingback: Schnieselig! | Gedankensprünge

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

