Schönes #01/15

Ich muss mal wieder versuchen, meinen Fokus auf die schönen Sachen zu lenken, daher jetzt hier der Versuch, in jeder Woche 1, 2, 3,… gute Dinge zu finden / zu sammeln. Die Idee ist weder neu, noch von mir (, ich kenne sie durch Rebekkas altes Blog). Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen.

*Silvester, gemütlich mit Wein, Winzerfondue und vor allem völlig ohne Stress und Neujahrskater.

*Golfi springt, obwohl er fast den ganzen Dezember bewegungslos in der Kälte stand, auf Anhieb an. Die neue Batterie rockt. \o/

*Der Anruf vom Lieblingsneffen in der Silvesternacht. 🙂

*Endlich wieder ein ordentlicher Schreibtisch. (Könnte das jetzt bitte für immer so bleiben, ja?)

(*Strenggenommen in Woche 52, aber weil wegen nachhaltiger Freude: die Lieblingscorina nach einem ganzen Jahr endlich wiedergesehen.)

Katja

12 Kommentare zu “Schönes #01/15

    • @Jane: Genau (auch wenn es hier regional hinten runter- nicht rüberfällt)! Deswegen der Versuch, das jetzt für mich sichtbarer und wahrnehmbarer zu machen. 🙂
      Ich sammle ja auch schon länger Glückskonserven im Blog, aber das mache ich wenig diszipliniert und meist dann, wenn es mir eh besser geht und ich von Haus aus Schönes eher bemerke. Das als wöchentliche Übung zu probieren hilft aber hoffentlich gerade auch dann, wenn es mir nicht so gut geht. So ein, zwei gute Dinge gibt es doch bestimmt in jeder Woche!

  1. Ich mach mal nach.
    Einmal die Bücherliste; mir sind gerade noch die Bücher aus dem Dezember eingefallen! Und ein Paar der Highlights, klar. Aber echt doof finde ich das. Und die Glückskonserve klau ich auch. So. Aber die lieber handschriftlich … Büchlein in der Handtasche, zum gleich Aufschreiben, und zum rechten Moment sofort zur Hand haben.

  2. @WdW: Machst du mit? ❤ Gerade in den fiesen dunklen gemeinen Wochen?

    @Jane: Ich habe ein bisschen Schwierigkeiten aufzudröseln bzw. zuzuordnen auf was genau das 'echt doof' sich bezieht. 😀

  3. Pingback: Glücksmomente #1/2015 | phoENIx

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

