6 Jahre!

Gerade spukt mir viel anderes, vor allem viel blöder Ärger, den niemand braucht und schon gar nicht rund um irgendwelche Feiertage, durch den Kopf und muss sich erst mal setzen bzw. ich muss es erst mal sortieren, aber trotzdem kann ich dieses Jubiläum auf keinen Fall einfach so verstreichen lassen, ohne wenigstens ein kleines bisschen hier zu jubeln.

6 Jahre! Ei der Daus (Klick zum Ursprung der Redewendung)! Oder wie wir hier auf Neudeutsch sagen: fuck yeah!

Katja hat am 20. Dezember 2008 um 17:00 Uhr aufgehört zu rauchen,
ist damit schon 2.191 Tage (6 Jahre) 2 Sekunden rauchfrei,
hat in dieser Zeit 26.292 Zigaretten nicht geraucht, 3.155,04 Euro gespart
24 Gramm Nikotin und 289 Gramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
91 Tage 7 Stunden RauchFrei-Zeit gewonnen.

Mehr SWR3 RauchFrei unter http://www.SWR3.de/rauchfrei

Ich bin jetzt ein bisschen stolz auf mich. \o/ Weil mir aber der Kopf heute eh nicht nach feiern steht und die Erkältung sich auch immer noch hält ist es ganz gut, dass das Lieblingsrestaurant eh schon seit Wochen für heute ausgebucht war. Passt ganz gut, das zu verschieben.

Katja

 

10 Kommentare zu “6 Jahre!

  1. Potzblitz!!! Gratulation. Das bringt mich doch glatt drauf zu überlegen (da muss ich die Tage mal meine alten Kalender durchsuchen) wie lange ich nicht mehr rauche. Ist bestimmt ähnlich lange her. Und wo ist das gesparte Geld? Im Schuhregal? Irgendwie weg…

    Fett Respekt,
    Jule

  2. @Rebekka: Danke vielmals! Den Namen trage ich dann ja echt mit Stolz. 😀

    @Jen: Vielen Dank und herzlich Willkommen auf meinem Blog. 🙂
    Das Eisern-sein ging bei mir deswegen gut, weil ich auf keinen Fall die erste Zeit nochmal erleben wollte.

    @Jule: Und wie lange ist’s bei dir her? Ich gratuliere dann mal mit und zurück! Bei mir wandert tatsächlich seit 6 Jahren jeden Samstag ein Zehner in ’ne alte leere Tabakdose. Bisher das meiste davon habe ich in Bücher investiert.
    (So wie ich bei Rebekka die Nichtraucher-Katja bin, bist du hier übrigens die Schokoladen-Jule! ❤ )

    @Andrea: Danke zu beidem! Das macht dieses Jahr in der Tat so gar keinen Spaß.

    @Zeilentiger: ¡Muchas Gracias!

    @Anette: *Knicks mach* 🙂

    @Rabea: Dankeschööön! 🙂

    • EXTRA für Dich den Koffer mit den alten Kalendern gefilzt. 20.11. und jetzt halt dich fest, ich hab mich selbst erschrocken, 2004!!! Die letzten 1 1/2 Fluppen.
      Liebe Grüße,
      Jule

      P.S. Ich dachte ich wäre die Tomatenchutneyjule

      • 10 Jahre! Ja wow! \o/
        Es ist ja für den Mitdings einfacher und positiver, sich daran zu erinnern, dass du jene Jule bist, die diese grandiose Schokolade geschickt hat als die, mit der er irgendetwas Essbares teilen musste. 😀

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

