going out november 2014

Im Herbst / Winter fällt es mir oft schwer, richtig Motivation zu finden, häufiger rauszugehen. Da kommt mir das going out Projekt, das Mondgras sich ausgedacht hat und schon seit langem betreibt, ziemlich entgegen. Dabei geht es darum, immer in einer vorher festgelegten Woche des Monats täglich rauszugehen und das per Foto zu dokumentieren. Im ganzen Frühling und Sommer habe ich geschwänzt, weil ich da alleine durch den Garten eh dauernd an der frischen Luft bin, aber jetzt in der dunklen Jahreszeit möchte ich wieder mitmachen. Die going out Woche im November war jetzt diese Woche und ich war wirklich jeden Tag draussen.

Montag: Auf dem Weg vom Parkplatz zum Optiker an diesen seltsamen Gestalten vorbeigekommen…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA…und hinterher beim googeln festgestellt, dass es sich dabei um die Skulptur „Stau“ von Peter Lenk handelt, der auch den Pimmel über Berlin am taz-Gebäude in Berlin geschaffen hat.

Dienstag: Endlich die Pflanzen zum Überwintern von der Terrasse ins Gewächshaus geschleppt und noch ein paar andere Dinge im Garten rumgeräumt, um dort alles winterfest zu bekommen. Dabei diesen kleinen tapferen Sommerboten entdeckt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAEr hing da übrigens nicht fest sondern spazierte über das Netz von Blatt zu Blatt ohne kleben zu bleiben.

Mittwoch: Nochmal im Garten gewesen und Zeug rumgeräumt und dabei auch Gänseblümchen geknipst. Die Blümchenfotos sind aber, weil es schon zu dunkel war, alle total unscharf. Deswegen hier die Straßenlaterne, die neben dem Garten steht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Donnerstag: Unterwegs gewesen zum Einkaufen und dabei einen Abstecher zum Rhein gemacht. Grau und kalt und regnerisch. Mäh.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Freitag: Tagsüber draussen war ich nur am Briefkasten und an der Mülltonne und dergleichen. Aber am späten Nachmittag sind wir noch losgedüst zum Möbelschweden, um nicht zwischen die ganzen Irren zu geraten, die den Laden samstags verstopfen. Den Gedanken hatten allerdings leider auch ein Teil der Irren oder vielleicht waren wir auch einfach noch zu früh dran. Voll war’s auf jeden Fall auch so. Aber ich habe jetzt eine neue Winterbettdecke und eine neue Leselampe am Bett – eigentlich sogar 2.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Samstag: Wieder beim Optiker gewesen. Dieses Mal um die neue Brille abzuholen. Endlich, denn meine andere habe ich bei dem Sturz im Urlaub geschrottet und die Gläser in der Ersatzbrille passten schon lange nicht mehr. Die kann ich dann nächste Woche auch noch mit passenden Gläsern abholen. Der neue Optiker ist direkt an der Bergstraße und da herbstelte es am Samstag in tollen Farben im strahlenden Sonnenschein.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Sonntag: Und auch heute aufgerafft und einen Spaziergang mit Schlenker zum Postbriefkasten gemacht, so lange es hell war und nicht geregnet hat.

IMG_20141116_154316

Jetzt hoffe ich, dass ich auch den Dezembertermin nicht verpasse. (Svü, piepst du bitte, falls du ihn mitbekommst? 🙂 )

Katja

Advertisements

11 Kommentare zu “going out november 2014

  1. oh, wow! Da warst Du doch viel unterwegs gewesen! Glückwunsch 🙂
    (ich dachte erst, der kleine Glückskäfer würde springen – als Seiltänzer ist er aber auch total süß)
    Liebe Grüße zum WochenEnde
    Rabea

  2. @Rabea: Und das Projekt sorgt wirklich dafür und hat mich zB gestern noch zum Spaziergang vor die Tür getrieben. Im Winter brauche ich wohl wirklich sowas, was mir einen Grund liefert.
    Seiltänzer! Was für eine schöne Bezeichnung. 🙂
    Dir auch liebe Grüße!

    @mmmomentaufnahme: Das stimmt natürlich. Mit Kamera fällt das leichter.
    Herzlich Willkommen auf meinem Blog! 🙂

    @Phantasiewolken: Vielleicht magst du ja im Dezember auch mitmachen? 🙂
    Da ist es in der Woche vom 15. bis 21. Svü hat mir das heute schon auf Twitter beantwortet und ich habe mir den Termin direkt in den Kalender geschrieben, um ihn nicht zu versäumen.

  3. Oh, das ist wirklich eine tolle Idee! Muss ich direkt mal nachmachen 😉 Und die Bilder finde ich auch sehr inspirierend! Liebe Grüße

    • @Stefanie: Falls du im Dezember beim Saris Going Out mitmachen möchtest – da ist der Termin die Woche vom 15. bis 21.12.
      Herzlich Willkommen auf meinem Blog und liebe Grüße zurück! 🙂

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s