Neulich _auf_ Zollverein

Ich bin ja eigentlich bekennendes Bienchen-, Blümchen- und Bäumchenkind, aber ich gestehe, einen gewissen Charme üben diese Industriebauten doch auch auf mich aus. Besonders die Geometrie reizt mich, die sich vor allem im Blick nach oben immer wieder zeigt. Ich habe nur geguckt und fotografiert, das Auge gefüttert; mich mal nicht um Fakten oder Infos geschert und nichts gelesen. Dafür war der Kopf zu voll mit anderem Kram. Deswegen hier nur ein paar Bilder.

(Klick macht groß)

Katja

5 Kommentare zu “Neulich _auf_ Zollverein

  1. @Doro: Ja, war ich, letzten Samstag. Allerdings nur für eine kleine Weile. Wir sind nur über einen kleinen Teil des Geländes geschlendert. 🙂

    @WdW: Hat in der Tat gut getan, den Besuch dort mal nicht so kopflastig anzugehen. 🙂
    (Aber für nur ca. 150 km mehr gäbe es südhessische Gewächshausarchitektur, verwilderte Blumenbeete und selbstgemachtes Pistazieneis als Motive! *hint*)

    • Ich mache mich mal auf Rezeptsuche! (Pistazie habe ich noch nie gemacht, meinte mich aber zu erinnern, dass es dein Liebstes war.)
      Mehr per Mail (ich hoffe, ich komme morgen dazu)! ❤ ❤ ❤

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

