1500

Die schnellsten Frauen laufen 1500 Meter in 3:50 Min, das enspricht 23,48 Stundenkilometern.

Der Feldberg im Schwarzwald ist mit 1493 m fast 1500 m hoch und damit der höchste Berg Deutschlands ausserhalb der Alpen.

Im Jahr 1500 n Chr wird die früheste Straßenkarte Mitteleuropas, die Romwegkarte von Erhard Etzlaub gedruckt.

Der 1500-Tonnen-Typ war der erfolgreichste und am häufigsten eingesetzt französische U-Boot-Typ im 2. Weltkrieg.

(1500) Jyväskylä ist ein Asteroid des Hauptgürtels.

Ab ca. 1500 v Chr wurde im alten Ägypten Glas verarbeitet.

Eine Katja braucht etwas mehr als 5 1/2 Jahre für 1500 Blogeinträge.

Vielen Dank für’s Lesen, Kommentieren, da sein!

Katja

(500, 1000)

16 Kommentare zu “1500

  1. Och, das is ja doof, hab ich grad angefangen hier zu lesen da wird alles geheim und verschlüsselt geschrieben… Vielleicht magst du mir das Passwort geben?
    Alles Liebe,
    Jule

    • Liebe Jule,
      der Passwortschutz soll niemanden ausschließen. Mir geht es nur um das schützende Gefühl für mich, damit ich mich traue auch über meine ganz schwierigen Themen zu schreiben, was ich vorher nicht konnte. Das ist einfacher für mich, wenn ich das Gefühl habe, die Kontrolle darüber / das Wissen darüber zu haben, wer dort mitliest. 🙂
      Das Passwort schicke ich dir gleich per Mail an die Adresse, die du beim Kommentieren angegeben hast.

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

