Wattzefack?

Was sind das eigentlich so für Menschen, die in die Wikipedia schreiben?

Als Nachteil ist da bei Induktionskochfeldern aufgeführt, dass man – im Gegensatz zu konventionellen Elektrokochplatten und Glaskeramikkochfeldern – keine Pizza direkt auf dem Kochfeld aufbacken kann.

Direkt mal gucken, was für Nachteile unter Tageslicht aufgeführt sind…

Katja ( :mrgreen: )

Advertisements

18 Kommentare zu “Wattzefack?

  1. Nee, das stimmt schon, was da steht. Taut zwar langsam, wird aber einfach nicht richtig warm. Bei Dr. Oetkers Ristorante ist das okay, aber die Ofenfrische kann man total vergessen von Induktion.

  2. „Auf dem Kochfeld“ wie in „direkt drauf ohne Pfanne o. Ä dazwischen“? Geht das nur bei TK oder frischen, selbstgemachten?
    Das gibt doch ne Riesen-Sauerei!

  3. @Svü: Probier doch mal und erstatte dann Bericht!

    @Muriel: Und die Knusprigkeit ist reziprok proportional zur Temperatur bei Induktion?

    @Frau Leo: Ey Pfanne oder so ist ja schon auch ein bisschen Achtziger. Sollen wir als nächstes etwa für Tomatensoße Töpfe benutzen statt die einfach im Wasserkocher warm zu machen?

    @Guinan: Aber für Motorhaube muss man ja unter Umständen dieses Tageslicht in kauf nehmen…

  4. Hehehe… Pizza direkt auf dem Herd? Echt? Klingt so nach…. Junggesellenhaushalt! Könnte mir aber gut vorstellen, daß das prima auf einer Einweg-Kochplatte geht… 😀

    Und Tageslicht… da liegen die Nachteile klar auf der Hand: Die Haut wirft Blasen und wenn man nicht schnell genug rauskommt, geht man in Flammen auf. (Alles schon durch…)

    Liebe Grüße und ein dreifaches Hoch! auf Wikipedia, da weiß ich meine 5 € im Jahr gut angelegt. 😉

    • Ah, noch vergessen: „Wattzefack“ ist ein tolles Wort, sieht lustig aus und hat mir heute, gleich nachdem ich deinen neuen Artikel im Posteingang gefunden hatte, ein diabo… ein häm… ein vermutlich sympathisches Lächeln aufs Gesicht gezaubert, mit welchem ich dann für den Rest des Tages herumgerannt bin! Danke dafür!

  5. hmh…räusper…räusper… also, ich hab ja vor ganz vielen Jahren auch immer mein Graubrot in Scheiben auf ´ner normalen Elektroplatte geröstet… herrliches Aroma! :mrgreen: Na gut, ´ne Pizza würde ich aber trotzdem nicht drauflegen.

  6. @Sherry: :mrgreen:

    @Mandy: Na dich bringe ich doch gerne zum sympathischen Lächeln! 😀 (Das Wort ist natürlich nicht selbstausgedacht, ich hab das mal irgendwann irgendwo gelesen und da ging es mir ähnlich wie dir.)

    @Rabea: Du bist ja auch so’n Kellerkind! *duck’n’run* :mrgreen:

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s