Fertig ausgesucht!

Katja :mrgreen:

7 Kommentare zu “Fertig ausgesucht!

  1. ???
    Du hast dir Rocky ausgesucht? Heißt dein Ofen jetzt Rocky? Oder möchtest du so boxen können, wenn du an den doofen Verkäufer denkst?????
    Liebe Grüße
    Doro

  2. @Guinan: Öh, ich glaube 14 hat der. Wie sinnvoll bzw. brauchbar die sind, wird sich dann vielleicht zeigen. Ausgesucht habe ich ihn aus anderen Gründen, zB wegen seiner Beleuchtung. *düdelü* (Echt wahr. :D) 🙂

    @Doro: Weder-noch-noch. :mrgreen:
    Obwohl, Verkäufer boxen wäre davon noch am naheliegendsten. 😀
    Mit dem Song assoziiere ich aber so ein ‚BOAH! Endlich geschafft!1elf‘-Gefühl. Die genau passende Szene aus einem der Rocky-Filme mit der Treppe, hatte ich da nicht gefunden. Jetzt habe ich aber nochmal gesucht:

    Falls das nicht automatisch an die passende Stelle springt, die Treppe gibt es ab ca. 1:50 min.

  3. @WdW: Die Stunde des Siegers musste ich gerade googeln. Meinst du das von den Onkelz oder diesen gleichnamigen Film? Oder ganz was anderes?

    Ah oder Chariots of Fire von Vangelis? Das ist ja der Originaltitel des Films. Das hätte natürlich super gepasst. Die Melodie (unter- (oder über-?)legt mit Zeitlupenbewegungen hatte ich in der Tat im Sinn, wusste aber nicht, wie das heisst und hatte dann noch Vangelis „Conquest of Paradise“ im Sinn – aber das ist ja eher eine ‚Einlauf‘-Melodie und keine für das Sieggefühl.

    Ja, das mit Rocky… das ist frühe Sozialisation.

    • Den Film! Den Film! Nein, für böhse Musik gebe ich mich nicht her.

      Aber dieses „da da da da daa daaa, da da da da daaa“, einmal gehört, wird man nicht wieder los, und dann eben dieser Lauf in Zeitlupe mit Ben Cross (damals hachz) und Nigel Havers (auch heute noch was für’s Auge) hat mich seinerzeit sehr beeindruckt. Viel mehr habe ich nicht in meinem Gedächtnis, da ich den Film wohl als Jugendliche im TV gesehen haben muss. Wenn Bild und Musik gemeinsam einen solch nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen, dann heisst das was.

      • Ich glaube, ich kenne den Film gar nicht. Eben nur diesen Zeitlupenlauf mit der Melodie, aber ich weiss nicht mal, ob aus dem Film oder von anderswo. Das ist ja vermutlich häufig für solche Szenen verwendet worden. 🙂

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

