Bilderrätsel

Was ist das?

IMG_8134

Es geht nicht darum, was genau abgebildet ist.

In dem Bild versteckt sich ein Homonym – also eine Art „Teekesselchen“-Wort (in Anlehnung an das Spiel) . Also etwas, das man auch in anderem Zusammenhang kennt; ein Wort, das noch eine andere Bedeutung hat. Das suche ich. Ich hoffe, das ist verständlich. 🙂

Katja

Advertisements

32 Kommentare zu “Bilderrätsel

  1. @Svü: Ich dachte, du wärst auch so ein Rätselfan, nein? 😀

    @Guinan: Was denn für eine? 🙂

    @Anette: Ich dachte, es sei schon wieder herbstlich und kühl genug zum Denken. Meins setzt in zu großer Hitze für so Dinge immer aus. 😀

    @Emily: Das ist auch eine gute Idee, aber nicht ganz das, was ich im Sinn hatte. 🙂

  2. @Rabea: Du bist entschuldigt! 🙂 Dein Teekesselchen ist ja vermutlich noch tief in ’ner Umzugskiste verbuddelt.

    @Corina: 😀

    @Suse: Das beantworte ich doch, sobald ich Zeit und Lust dazu finde! 🙂

    @alle: Ich geb mal einen Tipp. Rebekka hatte auf Twitter eine Idee, die von der Denkweise meiner Idee am nächsten kam, das war Morgentau. 🙂

    Bei meinem Teekesselchen geht es primär um etwas, was da im Sand zu sehen ist und den Ursprung des ganzen.

    • @WdW: Nicht ganz exakt das, was ich dachte. 😀

      @alle: Noch ein Tipp: Das Teekesselchen findet oft bei schlechtem Wetter und auf Sofas Anhänger. 🙂

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s