Sommerträge Headeraustausch-ihr-könnt-was-gewinnen-Aktion

Schon August! Herrje, wie das Jahr rast!

Die Mieze, die jetzt oben im Header – völlig unbeeindruckt von den vielen Touristen – so faul im Schatten rumliegt, habe ich vor 2,5 Wochen in Italien fotografiert und die wird hier bestimmt demnächst auch noch im entsprechenden Reisebericht auftauchen. Neben all der Kultur ist das nämlich eines meiner Lieblingsfotos aus dem Urlaub, weil es so gut zu diesen heissen Tagen passt (und weil ich ein bisschen auf die Katze neidisch war, weil sie da, wo es so viel zu sehen gäbe, so lässig rumliegen kann, ohne das Gefühl, was zu verpassen :D).

Das ist schon der 46. Header, den mein Blog hat und wenn ich darüber nachdenke, dass ich anfangs 1,5 Jahre lang immer den gleichen hatte und mein Durchwechseln als Übung zum Loslassenlernen gedacht war, merke ich erst wieder mal, wie lange das Bloggen schon zu meinem Leben gehört – 5 Jahre alt wird mein virtuelles Zuhause in diesem Monat.

Das mit dem Design-Ändern und Header-Loslassen funktioniert mittlerweile so gut, dass ich mich jeden Monat neu darauf freue, dem Blog einen neuen Hut aufzusetzen. Und weil die Header so ein praktisches Format haben und ich seit ein paar Wochen stolze Besitzerin eines LamentierLaminiergerätes bin, habe ich schon aus einigen davon Lesezeichen gebastelt. Lesezeichen kann man als Bücherfan ja auch irgendwie nie genügend haben.

Und da ich weiss, dass sich auch unter meinen Bloglesern einige Buchliebhaber befinden, lasse ich euch ab jetzt daran teilhaben und verlose hier jeden Monat, wenn ich den Header auswechsle, eines meiner bisherigen Headerfotos (die sich allesamt auf dem Hutständer finden) nach Wahl, als Lesezeichen unter allen, die im jeweiligen Beitrag kund tun, dass sie bei der Verlosung mitmachen möchten.

Das bedeutet natürlich, dass ihr im Gewinnfall, eine Adresse angeben müsstet, an die ich das Lesezeichen schicken kann – das dürfte zwar allen klar sein, ich erwähne es nur sicherheitshalber.

Teilnahmeschluss ist für diesen Monat der 8.8., abends um 8. 😀 Bis dahin solltet ihr einen Kommentar hinterlassen haben, wenn ihr bei der Verlosung mitmachen möchtet.

Katja

Advertisements

21 Kommentare zu “Sommerträge Headeraustausch-ihr-könnt-was-gewinnen-Aktion

  1. Was ne tolle Aktion… 😀
    Also… ich würde mein Interesse hiermit bekunden. 😉

    Meine Miezen können auch überaus toll aussehen, wenn sie verpennt irgendwo rumliegen…. Ich glaube das ist eins der Katzengene… Die können gar nicht nicht niedlich aussehen.

  2. oh ja, ich mach auch mit 🙂 auch wenn ich zugegebenermaßen nun nicht mehr so viel Bücher lese 🙂 egal, ´n schönes Foto findet hier immer ein Plätzchen!

  3. @Guinan: Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: Wir könnten ein Foto von dir in ähnlicher Pose neben die Katze montieren oder du fährst einfach bei Gelegenheit mal in die Toskana und besuchst sie dort! 🙂 Mir ist beides recht, bei zweiterem würde ich mich natürlich sehr über eine Karte freuen. :mgreen:

    @Svü: Fein! 🙂
    Ich glaube, deine müssen auch durch eine Extraportion Niedlichkeit ihr dauerhaftes Überleben sichern. 😀

    @Rabea: Schön! 🙂

    @Rüdiger: Du gewinnst ja vermutlich eh bald an anderer Front! 🙂
    (Ich bin noch nicht weiter gekommen als mir die Webseiten zweier Fahrschulen in der kleinen Stadt anzuschauen und dann wieder ängstlich zu zucken. 😦 )

  4. Tolle Idee. So ein Laminierlesezeichenbastelngerät ist super, oder?
    Und die süße Katze macht es genau richtig; mehr sollte man bei dieser Wärme nicht tun. Hat sich leider in D noch nicht rumgesprochen, immer fleißig fürs BSP ackern, bis zum Hitzekollaps…
    Wo war ich? Egal. Es trifft sich jedenfalls gut, dass Du meine Adresse ja kennst. 🙂

    • Jaaa! Und du hast mich drauf gebracht, denn das war der Punkt wo ich wusste, ich brauche das Teil nicht nur für die eine Postkarte, sondern hab was, wofür ich es dauernd benutzen werde. 😀
      (Mein Stapel Lesezeichen ist umfangreicher als der der ungelesenen Bücher – also jetzt nicht der laminierten, ich sammle schon lange Lesezeichen.)

  5. Pingback: Monatlicher Spruchwechsel – 08/13 | Der Sinn des Lebens ist leben.

      • „La Fellmonstress“, das klingt grandios. 🙂
        Mir ist der Buchtitel, über den wir neulich geschrieben hatten, zufällig unter die Augen gekommen:
        Still: Die Bedeutung von Introvertierten in einer lauten Welt
        Passt jetzt gar nicht zum Artikel, irgendwie aber doch, immerhin Buch. 🙂

  6. @Katrin: Ich freue mich, wenn dir der Titel gefällt. 🙂
    Danke für den Buchtitel! Ich bin gerade bei dir schon dem Link gefolgt.

    @Frau Leo: Yeah. 🙂

  7. Rätäääää! Ich verlose dann mal. 🙂

    1 Svü
    2 Rabea
    3 Katrin
    4 Anette
    5 Frau Leo

    Da der Mitdingens sich hier immer ziert und standhaft weigert ins rosaglitzernde Glücksfeenkostüm zu schlüpfen und weil ich der Ansicht bin, dass man unmöglich im grauen T-Shirt als Glücksfee zugange sein kann, hab ich stattdessen random.org mit der Aufgabe betraut.

    And the winner is:
    Result: 5
    Hier gibt’s auch noch den Screenshotausschnitt verlinkt: *Klick*

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Frau Leo! 🙂 Was für einen Hut hätteste denn gerne als Lesezeichen? Die faule Katze oder ein anderes Bild?

    Euch allen vielen Dank für’s Mitmachen! Ich setze das mal nächsten Monat wieder an, vielleicht habt ihr dann ja auch wieder Lust. 🙂

  8. Huch, mein email Postfach versteckt alle wordpress-emails – und ich wunder mich warum keine Komentare mehr eintrudeln!
    *In die Luft spring* Danke schoen! 😀 😀 Hach, Lesezeichen kann man doch wirklich nie genug haben! Ich entscheide mich morgen, ok? 🙂

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s