Serviceorientierung galore

Letzten Donnerstag in der ca. 10 km entfernten Textil-Reinigung:

ich: Wann sind’se denn fertig?
Reinigungsfrau: Hm, am Samstag.
ich: Ui, das geht ja dieses Mal schnell.
Reinigungsfrau: Hm, jo. So sind wir.

Natürlich bin ich am Samstag nicht direkt zum Abholen gekommen und auch Anfang der Woche noch nicht. Heute dann klebt ein großer handgeschriebener Zettel an der Tür:

Wir machen Urlaub vom 8.7. bis 13.7.

Vom 15.7. bis 3.8. nur vormittags geöffnet.

Der Zettel hing letzten Donnerstag noch nicht. Da bin ich sicher, weil er so auffällig ist, dass ich nicht mal aus dem Auto aussteigen musste, um ihn zu sehen und zu lesen.

Jetzt mal ernsthaft: hätte die Frau Reinigung mich nicht bei der Abgabe darauf hinweisen können, dass die Abholung auch ausschließlich exakt am Samstag möglich ist (sofern ich den Kram zeitnah haben möchte), weil sie danach im Urlaub sind?

Zum Glück sind das keine Sachen, die mit nach Italien reisen sollten, aber alleine die Zeit und Kilometer, um da heute hinzufahren und vor verschlossener Tür zu stehen, ärgern mich. Das hätte sich mit einem zusätzlichen Satz (ohne irgendwelchen Aufwand oder Mehrarbeit) von ihr vermeiden lassen und ich verstehe diese Mirdochegal-Haltung in Sachen Kundenzufriedenheit nicht.

(Picard-Facepalm war gestern! Otter-Facepalm via Dailyotter.)

Katja

 

10 Kommentare zu “Serviceorientierung galore

  1. @Silencer: Wobei da schon einiges dazu gehört, wo ich sie auch noch drauf angesprochen hatte, dass es dieses Mal so fix geht. *Schultern zuck*

    @Leonie: Ja, unbedingt! Ich ärgere mich eh nie lange. 🙂

    @Rabea: Ja, der Otterfacepalm ist ganz groß! Und ich seh’s richtig vor mir, wie das bei dir ganz ähnlich aussah mit der Hand an der Stirn. :mrgreen:

    • Jetzt wollte ich gerade anmerken, dass die Seite ja schon eeewiglich in meiner Blogrolle stünde und merkte, dass sie das gar nicht tat. Nur im Feedreader.
      Sowas wird natürlich in Zukunft nicht mehr vorkommen! Und deswegen hier auch direkt noch meine neueste puschelige (zumindest zur Hälfte!) Entdeckung: Des hommes et des chatons.. Ich hoffe, das macht dieses Versäumnis ein bisschen wett.

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

