Aus Gründen

The answer to life, the universe and everything.

Nur eine Zahl. Ommm.

Katja

 

9 Kommentare zu “Aus Gründen

  1. Liebe Katja, die Zahl 42 ist bedeutungsschwanger… Im japanischen und chinesischen steht „4“ für Tod, also auch alle Zahlenkombinationen die eine 4 enthalten wie bspw 42.
    Sinn des Lebens = Tod.

    Hmmm….

    Aber soweit ich weiss, hat sich Douglas Adams gar nichts gedacht, als er in seinem Roman die 42 erfand 😉
    Frage und Antwort schliessen sich aus. Wenn ich die Antwort kenne, brauche ich die Frage nicht zu stellen. Und vice versa. 🙂

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag.

  2. @Corina: :mrgreen:

    @Ralf: Ich hatte auch kürzlich gelesen, dass Adams sich nichts dabei dachte. 😀 Was du über die asiatische Symbolik schreibst ist ja interessant!

    *Edit: Ganz vergessen: Ein toller Sonntag war’s. Vielen Dank! Ich hoffe, deiner auch. 🙂

    @Guinan: Die 40 fand ich auch erschreckender, 42 ist da schon vergleichsweise cool. (Wenn auch quasi schon todgeweiht. :D) 49 ist ganz hervorragend! Mindestens bis Oktober. 🙂

    • Ich fand es ganz schrecklich, 30 zu werden. Soooooo alt. Die 40 ist unbemerkt an mir vorbeigegangen, da war ich viel zu beschäftigt, mich drum zu kümmern. Und auf die 50 freu‘ ich mich ganz ehrlich.

      • Ich glaube, am meisten Angst hat mir damals die 20 gemacht. Aus diesen zig kommste ja nie wieder raus! 30 war ok, 40 hat mich schlucken lassen. Aber eigentlich auch nur, weil ich früher immer die Vorstellung hatte, dann sei man _wirklich_ alt. 😀

      • Und irgendwann merkste dann, dass du auch als alte Frau noch ganz ungeniert kindisch sein darfst. Jetzt nicht gerade zwischen 20 und 30, da muss man ja so ungeheur erwachsen sein. aber dann, je älter man wird, desto mehr. Ab 80 verzeiht man dir dann so ziemlich alles.

      • Und bis dahin lässt sich die Exzentrik stufenlos steigern. Ist doch ein schöner Gedanke, wie viel da noch geht.

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

