Selbsttröstung, dekadente Ausführung

Gestern einen doofen Tag gehabt, danach dann beim Einkaufen mal alle Strenge mir selber gegenüber und die eigenen Prinzipien, nur Erdbeeren zu essen bzw. zu kaufen, die in der Region gewachsen sind, über Bord geworfen, weil mir dringend danach war, irgendwas Tröstendes mit nach Hause zu schleppen. Und was wäre da besser geeignet als frische Erdbeeren?

Heute dann spontan beschlossen, sie nicht einfach nur so wegzunaschen und seit langem mal wieder gebacken. Das lenkt ja auch ab und tut gut und ausserdem lagen die neuen Törtchenförmchen schon seit Monaten im Schrank und ich hatte sie noch nicht mal ausprobiert, weil ich völlig backunlustig war.

Jetzt hocke ich hier mit dem Ergebnis und lasse es mir gut gehen.

IMG_9792

Und ja: ich würde euch unheimlich gerne was abgeben. 🙂

Katja

6 Kommentare zu “Selbsttröstung, dekadente Ausführung

  1. @Leonie: Vielen Dank, liebe Grüße und auch dir und Lasko ein schönes Wochenende! Bei euch dürfte es ja deutlich wärmer sein als es hier heute wieder ist.

    @Sherry: Oh ja! So gut. 🙂

    @Rabea: Du solltest mal darüber nachdenken, in den Kellerkatakomben auf’s Erfindergeschäft umzusteigen und endlich mal so ’nen Beamer (also wie bei Star Trek, nicht wie er im Wohnzimmer an der Decke hängt :D) zu erfinden! 🙂

  2. Manchmal ist Reader-Nachlese keine so gute Idee… *schonwiedersabber*

    Hoffe, der olle Tach ist längst vergessen – der Geschmack der dekadenten Selbsttrostung hingegen nicht!

    *drück’n’knuff*

    • *Lätzchen reicht*

      Ach manchmal ist ja einfach der Wurm drin und ein doofer Tag folgt dem nächsten. Das Gute daran ist natürlich, dass es fast nur besser werden kann! 😀

      Schrüggezrück! 🙂

Platz für eigene Notizen:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.