Take my love.

Take my land.
Take me where I cannot stand.
I don’t care,
I’m still free.
You can’t take the sky from me.

Nach 4 Staffeln Dexter musste etwas ganz anderes her und die Bedingung erfüllt ‚Firefly – Der Aufbruch der Serenity‚ meisterhaft. Ich habe lange keine Serie mehr gesehen, bei der mir quasi alle Hauptcharaktere so schnell ans Herz gewachsen sind. Eine herrlich schräge Truppe hat Malcolm Reynolds, ehemaliger Soldat im Vereinigungskrieg und jetzt Captain der Serenity um sich versammelt. Die Jobs, die sie übernehmen bewegen sich meist am Rande oder auch ausserhalb der Legalität und wie im echten Leben, läuft auch hier selten etwas wirklich nach Plan.

Ich mag diesen Science Fiction Western Mix unheimlich gerne und mir tut es jetzt schon wahnsinnig leid, dass es insgesamt nur 14 Episoden gibt und dass davon nur noch eine (und der Kinofilm, der an die Serie anknüpft) vor mir liegt. Die Kombination der beiden Genres ist unheimlich gelungen und es bringt so was haudegenmäßiges-erdiges in die ansonsten oft so hochglänzende und cleane Science Fiction.
Und ich mag die Musik, besonders das Titellied oben, das von Sonny Rhodes stammt. Das hatte ich heute 3 Stunden lang im Garten im Ohr und musste es danach unbedingt hören und jetzt auch hier festhalten.

Firefly unbedingt angucken! Das ist nicht umsonst die Lieblingsserie von Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper. (Womit auch klar sein dürfte, wo unsere Neugier darauf ihren Ursprung hatte. :D)

Katja

7 Kommentare zu “Take my love.

  1. Ich liebe die Serie! Einer der wenigen, die ich als DVD Box habe und immer und immer wieder schauen können – schade, dass sie nicht fortgeführt wurde. Gute Entscheidung übrigens den Film erst im Anschluss zu schauen – viele haben ja mit der Serie erst angefangen nachdem sie den Film gesehen haben.

    Tanya, Daumen hoch

  2. @Guinan: Wenn du Western nicht total blöde findest, gefällt dir das bestimmt auch! 🙂

    @Natira: Ich bin bei Serien immer ein furchtbarer late adopter. 😀

    @Rüdiger: *Knicks mach* Bin gespannt, ob du’s magst.

    @Tanya: Auf den Film bin ich jetzt wirklich gespannt. Ich hab ja noch so viiiiele offene Fragen – ich hoffe, er beantwortet ein paar davon! :mrgreen:

  3. Danke fuer meine neuste Sucht – perfekte Unterhaltung beim Stricken! Die Anspielung darauf in TBBT habe ich allerdings verpasst.
    Der Crew wuerde ich mich auch anschliessen und sei es nur um dem Captain nah zu sein, den find ich naemlich ziehmlich toll :] Muss gleich machauen, was er sonst noch gespielt hat…
    Schade, dass es nur eine Staffel gab 😦

    • Ich hätte davon auch wesentlich mehr schauen mögen. Und ich mochte auch die Musik in der Serie unheimlich gerne.
      Den Film hast du dann ja noch vor dir! Ich bin froh, dass ich den erst nach der Serie geguckt habe – ich glaube, ansonsten hätte ich ihn echt doof gefunden und nur wenig damit anfangen können. Als Ergänzung zur Serie ist er aber klasse.

      Und: gerne! So Süchte soll man ja immer teilen. 🙂

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

