Neulich im Odenwald

Ich hatte ja eigentlich für heute Sonnenschein bestellt und bis gestern war die Wettervorhersage auch noch gnädig und kündigte welchen an. Bekommen haben wir hier aber dann doch wieder einen gänzlich trüben Samstag. Weil dieses Wochenende aber vermutlich (hoffentlich!) das letzte weisse für diesen Winter ist, sind wir dann trotz des grauen Himmels im Odenwald unterwegs gewesen und da ist ja mal richtig Winter! Da kann die kleine Stadt einpacken, obwohl aktuell hier schon wirklich verhältnismäßig viel Schnee – und das auch mal ausdauernd – liegt. Obwohl ich die Nase ganz schön voll hab vom Winter, war das wirklich sehr schön, auch ohne Sonnenschein. An den Bäumen war an einigen Stellen der Nebel in Zacken von den Ästen weggefroren, das sah aus wie ein verwunschener Zauberwald.

Ein paar Mitbringsel (Klick macht die Galerie groß):

Katja

Advertisements

10 Kommentare zu “Neulich im Odenwald

  1. Katja, sieht wirklich wie ein Zauberwald aus. Ohne so eine verzauberte Welt bewundern zu können, stiefelte ich gestern ebenfalls bei bester Laune durch den Schnee.

  2. @Guinan: Dankeschön. 🙂

    @Henry: Hier kann man gerade zusehen, wie die Pracht verschwindet. Die Temperatur liegt zum ersten Mal seit Tagen über dem Gefrierpunkt und schon den ganzen Tag über krachen die Schnee- und Eislawinen laut polternd vom Dach in den Garten.
    Schön, wenn du den gestrigen Tag genießen konntest. 🙂

  3. @Corina: Lange kann das ja nicht mehr dauern mit diesem Frühlingsdingens! 🙂

    @Rüdiger: Danke. Das war in der Gegend, wo wir unterwegs waren aber auch leicht, die schönen Motive zu finden. Da gab’s auch wahnsinnig viele riesige unberührte Schneefelder und überhaupt keine schmutzig grauen Ecken.

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s