Isser schon da, Veronika?

Noch nicht ganz. Aber er hat schon mal eine Nachricht geschickt, dass er bald kommt!

IMG_8223

Heute in Frankfurt entdeckt und ungläubig angestarrt.

Weiss jemand zufällig, was das ist? Ich dachte zuerst an eine Forsythie, aber die haben ja länglichere Blütenblätter, oder?

Katja

6 Kommentare zu “Isser schon da, Veronika?

  1. Weiß ich leider auch nicht, aber Forsythie ist es nicht, wie Du sagst.
    Ich habe heute entdeckt, dass in einem Blumenkasten draußen im Hof ein Stiefmütterchen erblüht ist. Da habe ich wohl ebenso gestaunt wie Du.

  2. @Andrea: Bei Hornveilchen hatte ich das auch schon, dass sie mitten im Winter losgeblüht haben. Davon wachsen ein paar wild in meinem Garten und die sind ja, glaube ich, aus der gleichen Familie wie die Stiefmütterchen.
    Ich drücke die Daumen, dass dein Stiefmütterchen die nächste Woche übersteht. Es soll ja den nächsten Kälteeinbruch geben.

    @Rabea: Genau! Der Winterjasmin isses. Vielen Dank. 🙂
    Ich hatte das über meine liebste Pflanzenbestimmungsseite probiert und war nicht fündig geworden dieses Mal, obwohl die mir schon oft weitergeholfen hat.
    Wobei das ja nur noch halb so frühlingshaft wirkt, wenn man weiss wie er heisst und dass er jetzt quasi vorschriftsmäßig dran ist mit Blühen. :mrgreen:

  3. Dieser Winter war einfach kein richtiger Winter. Es ist viel zu warm. Ich weiß nicht, ob ich das gut finden kann. Trotzdem ist diese Lady hier natürlich wunderschön.

    • Naja, er geht ja noch eine Weile und kann noch richtig in Fahrt kommen. Hatten wir nicht im letzten (oder vorletzten?) Jahr auch recht spät nochmal ordentlich viel Schnee? Kälter soll’s auf jeden Fall ab Wochenmitte werden.
      Ich bin ja eher froh, wenn es nicht ganz so eisig ist. Wobei mir gerade knackig kalt und sonnig auch stellenweise viel lieber wäre als das viele graue Dunkel.

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

